Diskussion Reichsgoldmünzen

Ich nutze mal diesen Thread um zu fragen:

Kennt jemand dieses Machwerk zu J.202 bzw. die Geschichte dahinter?


@FooFighter
Ist dieser Bayern Lui evt. in dem BNZ-Katalog enthalten?

BNZ-Katalog der deutschen Münzen von 1806-1918
 
Interessanterweise wurde ein Jahrgang 1913 als Fälschung bei einer bekannten Plattform für 480 Euro verkauft. Das Stück bei Katz wurde bereits einmal in einer früheren Auktion (E-Auction 12, 01.04.2018) für interessanterweise 5.700 Euro versteigert. Das aktuelle Exemplar ist dabei das Stück von 2018.
 
Interessanterweise wurde ein Jahrgang 1913 als Fälschung bei einer bekannten Plattform für 480 Euro verkauft. Das Stück bei Katz wurde bereits einmal in einer früheren Auktion (E-Auction 12, 01.04.2018) für interessanterweise 5.700 Euro versteigert. Das aktuelle Exemplar ist dabei das Stück von 2018.
Wirklich? 5,7k für den Nachbau? Meschugge.
 
Manchmal hat man einfach Glück. Bei den noch immer hohen Goldpreisen machen sich unbedarfte Großverkäufer nicht die Mühe, die Rosinen rauszupicken. Bei unter 100€ sagt man da nicht nein :) Echtheit steht für mich außer Frage (hoffe ihr sehr das auch so)
 

Anhänge

  • FF44FB5C-ADDB-4B1A-9539-ACA1BF45B468.jpeg
    FF44FB5C-ADDB-4B1A-9539-ACA1BF45B468.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 131
  • 638F1C60-609D-4131-BE5E-31CFD8F78C82.jpeg
    638F1C60-609D-4131-BE5E-31CFD8F78C82.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 140
Manchmal hat man einfach Glück. Bei den noch immer hohen Goldpreisen machen sich unbedarfte Großverkäufer nicht die Mühe, die Rosinen rauszupicken. Bei unter 100€ sagt man da nicht nein :) Echtheit steht für mich außer Frage (hoffe ihr sehr das auch so)
Bei den Badenern kenne ich mich nicht aus, wenn es ein Württemberger wäre, wäre mir zumindest anhand dieser Bilder die Prägung der Kopfseite zu flau und ich hätte meine Zweifel.
 
Manchmal hat man einfach Glück. Bei den noch immer hohen Goldpreisen machen sich unbedarfte Großverkäufer nicht die Mühe, die Rosinen rauszupicken. Bei unter 100€ sagt man da nicht nein :) Echtheit steht für mich außer Frage (hoffe ihr sehr das auch so)
Fuer diesen Preis sicher kein Fehler. Die Echtheit von halben Kronen moechte ich auf Grund von Bildern nicht beurteilen.
 
Die 5 Mark sieht meiner Meinung nach gut aus. Der Stempelriss am R bei REICH spricht auch dafür.
 
...selbst dann wenn ich Gold Großverkäufer wäre würde ich mal drüberkucken
was denn so verkauft wird. Und einen Reichsgoldfünfer würde ich eher nicht
übersehen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet