Diskussion Reichsgoldmünzen

Wenn die Münze auf Normalgrösse runter gebrochen wird, sieht sie vermutlich richtig schick aus. Ich werfe also spontan mal ein f.Vz in den Topf. Rückseite deutlich besser, aber das Avers gibt die Richtung vor.
 
Ich habe mir aufgrund der beider Vorschreiber noch mal die Fotos genau angesehen und stufe auf ein glattes vz hoch :cool:
 
Vielen Dank für euere Einschätzungen :).

Sie decken sich mit der damaligen Verkäuferangabe, welcher die Münze als vz+/vz-St angeboten hatte.

Man sieht aber anhand der ersten Einschätzung von kleinerAdler, daß es anhand von Fotos oft gar nicht so einfach ist, eine Münze richtig einschätzen zu können.
Entweder sind die Fotos zu schlecht (man erkennt kaum etwas) oder sie sind zu gut (man sieht kleinste Kratzer, die mit bloßem Auge kaum auffallen würden).
Bei meinen Fotos ist es leider so, daß die Qualität stark von den Tageslichtverhältnissen abhängig ist, da ich ohne Blitz fotografiere. Somit ist eine gleichbleibende Bildqualität vor allem in Bezug auf die Farbtonwiedergabe kaum möglich.
Wichtig ist mir aber vor allem, daß die Bilder scharf sind.
Und das stellt kein Problem dar, da ich mit Stativ fotografiere und somit bei schlechten Lichtverhältnissen längere Belichtungszeiten ermöglichen kann ohne zu verwackeln.
 
Bei meinen Fotos ist es leider so, daß die Qualität stark von den Tageslichtverhältnissen abhängig ist, da ich ohne Blitz fotografiere. Somit ist eine gleichbleibende Bildqualität vor allem in Bezug auf die Farbtonwiedergabe kaum möglich.
Wichtig ist mir aber vor allem, daß die Bilder scharf sind.
Und das stellt kein Problem dar, da ich mit Stativ fotografiere und somit bei schlechten Lichtverhältnissen längere Belichtungszeiten ermöglichen kann ohne zu verwackeln.
Die Fotos finde ich recht gut gelungen. Dass hoch aufgelöste detailstarke Fotos oft viel zu viel zeigen, was man normalerweise nicht sieht, kenne ich ;) .
Aber das ist ein Luxusproblem, das man sich durchaus gönnen sollte:)
 
Mal eine Frage zu meinem Elefanten:

Ist das eine Prüfspur oder wie könnte das entstanden sein?
 

Anhänge

  • 9F929A94-E782-42C5-87B7-FED6C796D2EB.jpeg
    9F929A94-E782-42C5-87B7-FED6C796D2EB.jpeg
    262,3 KB · Aufrufe: 101
  • 2FCAFDF0-F2A6-42AD-9E57-263866F6A355.jpeg
    2FCAFDF0-F2A6-42AD-9E57-263866F6A355.jpeg
    290,4 KB · Aufrufe: 98
  • AB2E586D-AA4C-4C5D-BE1C-F0716B97DE18.jpeg
    AB2E586D-AA4C-4C5D-BE1C-F0716B97DE18.jpeg
    495,6 KB · Aufrufe: 98
  • D2CC9906-107D-4A85-B756-503B09EA3188.jpeg
    D2CC9906-107D-4A85-B756-503B09EA3188.jpeg
    497,6 KB · Aufrufe: 98
Ich grüße dich Felix Mu,
für mich ein simpler RF sieht aus wie eine Stauchung.
Viele Grüße
Heinz-Rudolf
 
Ich grüße dich Felix Mu,
für mich ein simpler RF sieht aus wie eine Stauchung.
Viele Grüße
Heinz-Rudolf
Das würde ich nicht sagen. Ich tippe eher auf eine Prüfspur. Eine Stauchung möchte ich nicht ausschließen, finde aber das Bild des Rf sieht nach einer Prüfspur aus. Felix Mu, kannst du den Elehanten so Photograhieren, das er liegt mit dem Rf nach oben und das dann im Profil? Bei einer Stauchung müsste deutlich Material überstehen. Bei einem Rf, wenn überhaupt, nur wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet