Diskussion Reichsgoldmünzen

die frage ist halt, ob das damals schon wirklich alles so ernst und haarklein genommen wurde.

gabs 1979 überhaupt schon kapseln/slabs wie heute?
selbst eine münze im slab wäre ohne entsprechenden hinweis auf dem schild nicht mit einem
gutachten in verbindung zu bringen.

ich denke nach wie vor, dass münze und gutachten zusammen passen könnten.
Ja ,es gab schon Plastikfolientaschen, die vernietet werden Könnten. Manchmal sieht man soetwas aus Italien noch heute.
 
2 BS: 9091800966

Hier könnt ihr sehen, wie das ungefähr aussieht.

Auf die Taschen kommen Stempel, auch teilweise auf Tasche und Gutachten, dann wird alles zugeklebt usw.

Und dann ist das auch relativ sicher.

In diesem Fall ist die Münze aber vom Gutachten getrennt.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
ich halte die münze für echt.
aus o.g. gründen ist das gutachten aber prinzipiell wertlos für das vorliegende stück.
 
2 BS: 9091800966

Hier könnt ihr sehen, wie das ungefähr aussieht.

Auf die Taschen kommen Stempel, auch teilweise auf Tasche und Gutachten, dann wird alles zugeklebt usw.

Und dann ist das auch relativ sicher.

In diesem Fall ist die Münze aber vom Gutachten getrennt.
Genau, entweder so, oder sogar mit Metallnieten auf dem Gutachten befestigt.
 
Ich glaube auch, dass die Münze wohl echt ist. Aber es stören halt diese Dinge:
- Das Gutachten passt nicht zur Münze.
- Wieso wird sie zum Wiederverkauf bei eBay angeboten und nicht in einer großen Auktion? Da ist doch ein großer Geldverlust vorprogrammiert.
 
- Wieso wird sie zum Wiederverkauf bei eBay angeboten und nicht in einer großen Auktion? Da ist doch ein großer Geldverlust vorprogrammiert.
Nicht unbedingt. Geldverlust-ja. Aber mal angenommen das Stück bringt auf einer Auktion den gleichen Zuschlagspreis wie bei Ebay. (Der Endpreis bei der Auktion wäre ca. 25% höher, durch das Aufgeld). Bei beiden müssten noch die Gebühren (Ebay) oder das Abgeld (Höhn) abgezogen werden. Ich denke jeweils 10%.
 
Nicht unbedingt. Geldverlust-ja. Aber mal angenommen das Stück bringt auf einer Auktion den gleichen Zuschlagspreis wie bei Ebay. (Der Endpreis bei der Auktion wäre ca. 25% höher, durch das Aufgeld). Bei beiden müssten noch die Gebühren (Ebay) oder das Abgeld (Höhn) abgezogen werden. Ich denke jeweils 10%.
Jo das stimmt.

Darum wäre ich davon ausgegangen, dass diese Münze bei einem Händler z.B. im 2 BS Shop auftaucht und nicht ein paar Monate später auf eBay.
 
Ich denke wenn es Kooperation größerer Händler (dazu zähle ich mal Savoca) mit Auktionshäusern gibt, dann zahlen die überhaupt kein Abgeld, bei hochwertiger Ware bekommen sie sogar Teile vom Aufgeld.
Da ist meiner Meinung nach eBay nicht wirklich besser. Mag aber sein, dass es vielen einfach egal ist. Da wird einfach akkordmäßig rausgehauen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet