Diskussion Reichsgoldmünzen

Dann gucke ich offenbar schief, wenn ich fast ein Dutzend Kratzer im Kragen und anderswo, garniert mit zig Bagmarks vor allem auf der Wange, sehe. Naja, egal :p
 
Vielen Dank @Hsv1896 , @bernwetz ,@RedAuerbach @Kronerogøre ,@Fusselbär
Einer der aktuellen Teutoburgerschwemme aus der Bucht? Doch ein paar Kratzer und Bagmarks zu viel, als dass ich ihn mir in die Sammlung stellen würde. :schaem:

Und mir sagt man schon nach ich sei ein Pendant mit übertriebenem Qualitätsanspruch o_O. Ich kann mir kaum vorstellen, wie makellos die Stücke in deiner Sammlung sein müssen :respekt:
Aber mal Spaß bei Seite. Mit der Teutonenschwemme hast du recht. Dort sind in den letzten zwei Wochen bestimmt ein duzend Uniformträger angeboten worden und ich halte diesen mit sicherem Abstand für den besten. Im Gegensatz zu den meisten anderen Stücke der Auflage hat dieses recht wenig Krüsel und gar keine größeren Kratzer abbekommen. Es ist immer wieder schön etwas so ansehnliches aus der breiten Masse zu ziehen. Zumal ich das Jahr zwischenzeitlich gar nicht mehr hatte.

Geprägt mit frischen Stempeln.Vz- st. Ein sehr ansprechendes Stück.
Du hast ein gutes Auge. Ich denke auch, dass die Münze mit frischen Stempeln geprägt wurde.
 
Hallo liebe Leute,
anbei noch ein Neuzugang zu dem ich um Einschätzungen bitte. Es handelt sich bei 10 Mark 1896 um ein eher ungewöhnliches Jahr mit geringer Auflage, dass wohl im Umlauf ,,verbraucht'' wurde. Das Gewicht beträgt 3,985g
Viele Grüße
Alex
 

Anhänge

  • IMG_6790.JPG
    IMG_6790.JPG
    468,8 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_6801.JPG
    IMG_6801.JPG
    394,6 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_6807.JPG
    IMG_6807.JPG
    418 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_6812.JPG
    IMG_6812.JPG
    436,8 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_6820.JPG
    IMG_6820.JPG
    456,8 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_6828.JPG
    IMG_6828.JPG
    438 KB · Aufrufe: 111
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 130
Bei vz-st gehe ich mit. Ein sehr schönes Stück:rolleyes:
Beim nächsten Video bitte die Keks-Brösel vom Hintergrund vorher weg machen:D:D
 
Denke vz-stgl passt, sehr gut ausgeprägter Schopf!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet