Diskussion Reichsgoldmünzen

Hallo Alex,

das Avers ist etwas besser, besonders die Felder.
Revers sind Felder und Wappen schon einiges besser, die Randstellen auf 11 und 13 Uhr Revers stören mich nicht so sehr, Revers spiegelt schon recht deutlich, oder täuscht das auf dem Video?

ist die Frage, was man als signifikant bezeichnet. Die „alte“ wäre ein gutes vz bis vz+ bei mir, die „neue“ ein vz-st.
Preismässig, vielleicht ca. 6-650 €.

Gefallen tun mir aber beide:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe die münze etwas besser als die alte. insbesondere aufgrund der fehlenden kratzer und des besseren hohenzollernschildes.
neu: vz-stgl.
alt: vz.
 
Mir gefällt ebenfalls die neue Münze besser, sie scheint mir besser ausgeprägt zu sein und hat sauberere Flächen.
 
Vielen Dank @kleinerAdler, @Kronerogøre , @Hsv1896 und @Münzadler

das Avers ist etwas besser, besonders die Felder.
Revers sind Felder und Wappen schon einiges besser, die Randstellen auf 11 und 13 Uhr Revers stören mich nicht so sehr, Revers spiegelt schon recht deutlich, oder täuscht das auf dem Video?
Der 1879er ist ohne Frage ein bisschen besser, war allerdings auch auch ganz schön teuer. Die Münze ist was den Glanz betrifft ein Zwitter zwischen changierend und spiegelnd. Seht ihr das Stück trotz der feinen Krätzerchen wirklich noch bei vz-st?
Ich bin mir unsicher, ob ich die Münze behalten soll oder nicht. Sie liegt mit genau 500 Euro in einer Preisklasse wo man zwar auf der einen Seite bei Kronen gute Qualität finden, auf der anderen aber auch schnell deutlich zu viel bezahlen kann :confused:
 
ich würde das stück an deiner stelle behalten - passt gut rein.
das ältere kannst du ja veräußern.
 
Wie besoffen muß man eigentlich sein, um den 1892er Hessen, der am Unterzeichnerorte des Westphälischen Friedens heute eingestellt wurde auch als vz - st zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich Matthias,
wo sehe ich denn, den 92er "Hesse"?
Der 30jährige war (na das ist doch ein schöner Bonmot) in MS und OS zu Ende.
Gruß
Heinz-Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie besoffen muß man eigentlich sein, um den 1892er Hessen, der am Unterzeichnerorte des Westphälischen Friedens heute eingestellt hat auch als vz - st zu sehen?
Nun, anscheinend kann man sich viele Münzen schönsaufen. In lezter Zeit immer mehr, habe ich das Gefühl.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet