Diskussion Reichsgoldmünzen

Das mit dem Bearbeiteten Rand ist auch so ein Märchen. Bei den meisten Stücken handelt es sich da um Justierspuren, die dank der schwierigen Prägungebedingungen (keine Stauchung) zu sehen sind. Der Urheber der "Bearbeitung des Randes" dürfte G.F. sein.
Könnte natürlich sein.

Aber unabhängig davon, wie man es nennt, hat der Rand dann etwas ab bekommen ;-)

Aber wie ich schon gesagt habe. Für mich zeigen all diese Spuren von der Geschichte der Münze.

Wenn ein Mensch, den man mag, ein paar Justierspuren :) oder Stauchungen hat, dann mag man ihn ja immer noch genauso.
 
Eben wurde eine neue 20 Mark Bayern 1914 im 2 Buchstaben-Shop eingestellt.

Mit dabei eine Expertise.

Aber irgendwie scheint die Münze auf der Expertise eine andere zu sein.

Z.B. der Randfehler auf der Expertisen-Münze beim EU von DEUTSCHES ist auf der zu verkaufenden Münze nicht zu sehen.

Auch kann ich keinen markanten Kratzer, der auf der Expertisen-Münze ist zuordnen.

Was denkt ihr?
 
Ist jetzt als verkauft markiert.

Evtl. hat der Händler das Angebot nach meiner Anfrage wieder entfernt.
 
Eben wurde eine neue 20 Mark Bayern 1914 im 2 Buchstaben-Shop eingestellt.

Mit dabei eine Expertise.

Aber irgendwie scheint die Münze auf der Expertise eine andere zu sein.

Z.B. der Randfehler auf der Expertisen-Münze beim EU von DEUTSCHES ist auf der zu verkaufenden Münze nicht zu sehen.

Auch kann ich keinen markanten Kratzer, der auf der Expertisen-Münze ist zuordnen.

Was denkt ihr?
Was heute morgen eingestellt war kann ich aufgrund vom gelöschten Angebot nicht mehr nachvollziehen, aber beim aktuellen Angebot passt das Foto der Expertise zur ausgelobten Münze.
 
Was heute morgen eingestellt war kann ich aufgrund vom gelöschten Angebot nicht mehr nachvollziehen, aber beim aktuellen Angebot passt das Foto der Expertise zur ausgelobten Münze.
das Stimmt, jetzt passt es. Aber das heute früh eingestellte Stück sah etwas anders aus,
es wies zum Beispiel nicht den kleinen Aufwärtskratzer am hinteren Ende des “Sockels“ der Büste auf.
 
stimmt, ist ein neues bild, aber ich denke wieder ein falsches.

aber genau diesen kratzer weißt die münze in der expertise nicht auf.

ebenso die randunebenheiten (siehe foto)
 

Anhänge

  • 1914.png
    1914.png
    748,9 KB · Aufrufe: 100
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet