Diskussion Reichsgoldmünzen

stimmt, ist ein neues bild, aber ich denke wieder ein falsches.

aber genau diesen kratzer weißt die münze in der expertise nicht auf.

ebenso die randunebenheiten (siehe foto)
Ich denke das aBild passt schon, du siehst die von Dir gemeinte Stelle aber nicht oder nur ganz verwaschen angedeutet.

Ergänzung:
aber 100% sicher bin ich mir nicht. Habe noch mal drüber geschaut, der von mir angesprochene Kratzer sieht auch etwas anders aus und ist an anderer Stelle. Hmm.
 
Ich denke das aBild passt schon, du siehst die von Dir gemeinte Stelle aber nicht oder nur ganz verwaschen angedeutet.
der randfehler auf 12 uhr beim N ist auf der expertise auch überhaupt nicht zu sehen und viele andere auch nicht.

ich selbst hab auch eine expertise von franquinet und markante stellen sieht man da.

niedrigere auflösung hin oder her.

meinst du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich noch mal die beiden Abbildungen genau untersucht habe, lege ich mich hiermit fest:

Es ist in meinen Augen NICHT die Münze, die auf dem Gutachten von Franquinet abgebildet ist!
Wenngleich sie ihr mehr „ähnelt“ als die von heute Morgen. ;)

Revers beim “U“ von Deutsches auf 9 Uhr (sie Post von Felix_Mu) ist auf der Expertise ein Fehler am inneren Rand bzw. nicht gut ausgeflossen, auf dem Stück im Angebot ist die Stelle tadellos.

Mal sehen wie lange sie im Shop ist und ob wir noch eine dritte Münze sehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe heute Mal meine 20iger durchgeschaut...bin da über einen Randfehler aufmerksam geworden, kann da jemand was genaueres sagen.
IMG_20201213_202215~3.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20201213_202215.jpg
    IMG_20201213_202215.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 96
Ich glaube da ist beim Prägen was nicht ganz „ausgeflossen“, aber das können die Experten bestimmt besser erklären.
Aber ein schönes Stück.
Welcher Jahrgang?
 
Jahrgang 1894 habe die Münze in den 1990 für damals wenig Geld gekauft. Wollte eigentlich eure Meinung über den Kratzer auf ca 4:00 erfahren und habe erst jetzt den Randfehler gesehen.
 
Nachdem ich noch mal die beiden Abbildungen genau untersucht habe, lege ich mich hiermit fest:

Es ist in meinen Augen NICHT die Münze, die auf dem Gutachten von Franquinet abgebildet ist!
Wenngleich sie ihr mehr „ähnelt“ als die von heute Morgen. ;)

Ich gehe auch davon aus, dass es nicht die Münze auf dem Gutachten ist. Wenn man dort auf der Kopfseite die Randperlen im Bereich zwischen dem W und dem I von LUDWIG anschaut, sind diese auf dem Gutachten irgendwie abgeflacht. Bei der angebotenen Münze sind sie richtig rund ausgeprägt.
 
Ich finde das "Foto vom Foto" des Gutachtens taugt nichts um hier eine endgültige Aussage zu treffen.
 
Ich finde das "Foto vom Foto" des Gutachtens taugt nichts um hier eine endgültige Aussage zu treffen.
Die richtigen „Fehler“ sind doch auch trotz schlechtem Foto erkennbar. Man kann auch die Auflösung mit einem Grafikprogramm erhöhen. Und diese Fehler findet man im Foto der angebotenen Münze einfach nicht. Das Foto reicht da schon aus.

Ich habe jetzt auch ein Foto der Münze per Mail erhalten. Und da kann man am ehesten diese Fehler erkennen. Auch wenn die Auflösung nicht so gut ist.

Diese Münze hat aber rein gar nichts mit der Münze im Angebot zu tun. Komplett verschieden was die Erhaltung angeht.
 
Interpretiere ich es also richtig, du hast ein weiteres Foto per Mail bekommen das noch einmal verschieden ist zu dem nach deiner ersten „Reklamation“ bereits geänderten Foto der Händlereinstellung von heute Morgen?

Wahnsinn. Da fällt mir nichts mehr ein. :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet