Diskussion Reichsgoldmünzen

Für mich besser als ss und die Bewertung beim Einkauf werden wir nie erfahren.

Darüber ohne jeglichen Beleg zu diskutieren ist sinnlos.
 
ob ss,f.vz oder vz....jeder von uns hier ist sich doch einig das der Badener Lichtjahre entfernt ist von f.stgl. und das bei K aus O - sehr sehr bedenklich ;-(
 
ob ss,f.vz oder vz....jeder von uns hier ist sich doch einig das der Badener Lichtjahre entfernt ist von f.stgl. und das bei K aus O - sehr sehr bedenklich ;-(
Wie gesagt, es wird eben die Resterampe feil geboten, und da ist fast schon jeder „Kniff“ recht, um einen entsprechenden Preis zu erzielen. Da sind sich sehr viele Händler einig und gehen nach dem selben Schema vor.
Bleibt zu hoffen, dass im Herbst vielleIcht wieder bessere Stücke mit ehrlicher Bewertung angeboten werden.
Oder sehen wir Sammler die Erhaltungseinschätzungen am Ende viel zu streng? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat ja @Hsv1896 das Stück bei K. angebracht, weil er die ss so exakt benennt ;)
mit absoluter sicherheit nicht. aber ich habe mir genug ankaufsgespräche anhören dürfen in den letzten jahren um das gebaren der händler doch recht genau einschätzen zu können.

gibt es überhaupt noch faire händler als ankäufer? eventuell mit viel glück ja, aber es dürfte der suche nach der nadel im heuhaufen gleichkommen. es geht auch gar nicht darum, dass die händler nicht ihren schnitt machen sollen. aber die art und weise und eben die ehrliche einschätzung, die fehlt.
 
mit absoluter sicherheit nicht. aber ich habe mir genug ankaufsgespräche anhören dürfen in den letzten jahren um das gebaren der händler doch recht genau einschätzen zu können.

gibt es überhaupt noch faire händler als ankäufer? eventuell mit viel glück ja, aber es dürfte der suche nach der nadel im heuhaufen gleichkommen. es geht auch gar nicht darum, dass die händler nicht ihren schnitt machen sollen. aber die art und weise und eben die ehrliche einschätzung, die fehlt.
Das war auch nur als kleine Ironie gemeint, nicht Persönlich nehmen bitte :)

Es wird mehr und mehr drauf ankommen, dass derjenige der einem Händler was anbietet, sich vorher gründlich informiert.
Das passiert ja aber auch bereits, was man ab und an hier im Forum von Anfragen bezüglich Wert etc. liest.

Es ist wohl wie leider fast überall so, wer informiert ist ist klar im Vorteil…
 
Wenn das fast Stempelglanz sein soll, dann frage ich mich, wieso der Rand so demoliert ist und das Wort Mark im ersten Strich eine Macke hat und der Stern daneben auch. Die Details insgesamt sind sehr abgenudelt und mit Macken versehen. Für mich der Versuch eines Betruges. Das Stück ist max SS. Vielleicht SS+, wobei des + nur für Künker steht.
 
Geht hier die nächste Preissteigerungrunde los, oder warum kostet ein stinknormaler Friedrich III
jetzt schon 645 € ? Oder ist das mittlerweile der realistische Wert?
Was kosten dann MS65 Stücke, 1000 € ? :p
Siehe MA 2410300826. :lachtot:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet