Diskussion Reichsgoldmünzen

Man kann eben nicht diese Preissteigerungen an einem Faktor fest machen.
Ich denke es sind mehrere Gründe.
Einerseits hat man einen gestiegenen Materialpreis (zumindest beim Gold liegt der bei normalen Doppelkronen schon im bemerkbaren Bereich).
Dann wird natürlich durch die Notenbanken Geld ohne Ende gedruckt und so sucht das viele Geld eben Anlagemöglichkeiten. Und ein Teil davon schwabbt dann auch auf den Münzmarkt über.
Und für viele Anleger (nicht Sammler im herkömmlichen Sinne) sind die gegradeten Stücke natürlich einfacher zu „handeln“.
Und ich habe auch den Eindruck, dass die Nachfrage auch in der Sammlerschaft nach guten Erhaltungen weiterhin steigt, was natürlich auch auf die Preise durchschlägt,
Momentan wird der Ankauf schwierig sein. Niemand wird gute Ware für ein Trinkgeld verschleudern.
 
ich halte 625.- auch heute noch für viel zu teuer.

und allgemeine preissteigerung ist kein erkenntnisorgasmus.
 
Nur dass sich ein MS65 heute nicht mehr für unter 7-800 € finden lässt. Und hier sprechen wir gerade mal über ein vz mit plus, jedenfalls laut Angabe.

Mein geslabter MS65, den ich noch im Januar 2020 auf einer WagO-Auktion ersteigern konnte, hat komplett gerade mal 530 € gekostet ;)
750,- in Euro für den Fritz mittlerweile: :eek2:

 
Habe gerade ein Auktionsangebot gelesen 20 Goldmark 1877C Preußen 10000 Euro möchte er.
Ist bei uns im Nachbardorf, ist sowas in Ordnung bei der geringen Auflage?
Zustand scheint sehr gut zu sein, oder vielleicht eine Fälschung?
Bild darf ich natürlich nicht hier posten.
 
Habe gerade ein Auktionsangebot gelesen 20 Goldmark 1877C Preußen 10000 Euro möchte er.
Ist bei uns im Nachbardorf, ist sowas in Ordnung bei der geringen Auflage?
Zustand scheint sehr gut zu sein, oder vielleicht eine Fälschung?
Bild darf ich natürlich nicht hier posten.
Das wäre ein Händlerpreis bei einer sehr guten Erhaltung. Also vz aufwärts. Ich tippe eher bei dem Angebot auf eine ss bis ss- Erhaltung, dafür wäre es aber viel zu teuer. Kannst mir ja mal per PN ein Bild zusenden.
 
Ich würde das Stück auf ss+ einschätzen. Echt sieht es auch aus. Preislich ist es jedoch zu hoch.
 
Ich würde das Stück auf ss+ einschätzen. Echt sieht es auch aus. Preislich ist es jedoch zu hoch.
Nachdem ich es jetzt auch gefunden habe stimme ich Dir zu!

Edit: Falsche Münze, finde das besagte Stück nicht. :crying:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet