Diskussion Reichsgoldmünzen

Das Stück ist mit dem von Fussel vorgestellten 64er ebenbürtig.
Anhang anzeigen 242521
Fussels 64er, Quelle PCGS

Mir scheint es eher, dass hier im Forum nach Sympathie geurteilt wird.
Bei der niedrigen Auflösung des Fotos des Händlers und vom Auktionshaus, kann man die beiden Stücke nicht direkt miteinander vergleichen.

Der große Kratzer ist aber sichtbar und der Randfehler auch. Und das Auktionshaus schreibt ja auch noch von Kratzern.

Wenn dann so ein Stück 64 erreicht, frage ich mich, wieso hier regelmäßig irgendwelche Stücke zerpflückt werden, nur weil Kratzer oder eine mögliche Bereibung vorhanden sind, welche aber nur unter mehrfachem Zoom sichtbar sind.
 
Bei der niedrigen Auflösung des Fotos des Händlers und vom Auktionshaus, kann man die beiden Stücke nicht direkt miteinander vergleichen.

Der große Kratzer ist aber sichtbar und der Randfehler auch. Und das Auktionshaus schreibt ja auch noch von Kratzern.

Wenn dann so ein Stück 64 erreicht, frage ich mich, wieso hier regelmäßig irgendwelche Stücke zerpflückt werden, nur weil Kratzer oder eine mögliche Bereibung vorhanden sind, welche aber nur unter mehrfachem Zoom sichtbar sind.
64 darf Kratzer und Krätzerchen haben - letztere einige sogar, ebenso Randfehler!

Von Anfang an versuchst Du den Händler madig zu machen, jetzt seine Münze und deren Grading.
Da steht einer sachlichen Diskussion zu viel im Weg.
 
64 darf Kratzer und Krätzerchen haben - letztere einige sogar, ebenso Randfehler!

Von Anfang an versuchst Du den Händler madig zu machen, jetzt seine Münze und deren Grading.
Da steht einer sachlichen Diskussion zu viel im Weg.
Das einzige was ich anfangs gesagt habe ist, dass das Bild nicht seins war. Und das ist Tatsache, dass es das nicht war. Und aus Erfahrungsberichten erzählt, dass er schon Fotos anderer Münzen gezeigt hat, die er dann tatsächlich gar nicht verkauft hat. Das ist auch Tatsache. Alles zu 100% nachweisbar. Und das er ein arroganter Schnösel ist, haben wir auch gesehen. Das ist auch Tatsache. Der Händler muss nicht madig gemacht werden, dass hat er schon selbst geschafft.

Und das die Auflösung seines Bildes niedrig ist, ist auch Tatsache. Wenn hier im Forum jemand nach der Erhaltung mit so einem Bild fragt, heißt es immer: erst mal ein besseres Bild machen.
 
Deshalb kann es ja keine Spekulation des Händlers gewesen sein, sondern er muss ja bereits das Ergebnis gekannt haben.
Zur Info:
20220228_102751.png
 
Man kann auch ohne Nachfrage vorher an die Ergebnisse kommen. Man hat die Einreichungsnummer und muss das Ergebnis erraten. Passt es, spuckt das System auch vorher schon die Münze samt Bilder aus. Allerdings darf man nicht zu oft daneben liegen, sonst muss man wieder ein paar Minuten warten vorm nächsten Versuch.
Bei dem Stück war aber sowieso alles ok.
 
Bei dem Stück war aber sowieso alles ok.
Ein guter Schlussatz finde ich.

Lasst uns dem Händler dieses Schnäppchen gönnen, hätte ein Forenmitglied diesen Willi ersteigert wäre ihm hier - bei Vorstellung dessen -ein :respekt: und viele Likes sicher.
 
Das meinte ich damit, dass es ja durchaus auch möglich ist, das Ergebnis bereits vorher zu bekommen. Vielleicht besteht ja diese Möglichkeit. Das will ich natürlich nicht ausschließen.
Genauso läuft es bei zumindest NGC, wo ich schon mehrere Stücke habe graden lassen.
Man hat immer online den Status, wenn die Stücke Ihre Einstufung haben, bekommst man die auch sofort online. Zwischen Grading und nicht nur Slab sondern auch noch Transport liegen durchaus mal zwei Wochen oder mehr.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet