Diskussion Reichsgoldmünzen

Puh, die Fotos sind aber auch suboptimal, einiges bleibt im wahrsten Sinne des Wortes unklar. Gott und uns sehen ja zumindest am Smartphone noch halbwegs solide aus, aber das mit...
 
mir gefällt die münze nicht. weist einen -insb. für den typen- unnatürlichen glanz auf.
ich gehe von einer fälschung aus.
 
Hallo Zusammen,
ich hoffe ich bin hier mit meinem Thema im richtigen Thread.

Wie hoch schätzt Ihr die Wahrscheinlichleit ein, das Hausmann-Schmidt Fälschungen nach Namibia gelangt sind?


Ich war beim Arbeiten in der Nähe von Tsumeb, mir wurden dort von einem San, drei Goldmünzen aus Meckelnburg-Schwerin (J234) in erstklassiger Erhaltung (min VZ+, eingewickelt in Ziegenhaut) gezeigt.


Grüße
Thomas
 
Ohne Bilder kann man sich natürlich nie an eine Einschätzung wagen. Unmöglich ist es keinesweges, dass echte und falsche Reichsgoldmünzen nach Namibia gelangt sind. Andenken von einem Besuch in der alten Heimat, Besitz eines Auswanderes, all das ist möglich.
Vor 1914 natürlich auch ganz regulär als Zahlungsmittel
Die Ziegenhautverpackung riecht unmittelbar nach dem Trick, mit dem westlichen Touristen schon um 1900 im Orient falsche Antiken angedreht wurden. Rustikales Ambiente, garantiert unberührt, usw...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet