Diskussion Reichsgoldmünzen

Ich finde keine mit einem Strich... oder wir reden aneinander vorbei, da Du eine andere Stelle meinst.

Hast Du ein Beispiel für "mit einem Strich"?
 

Anhänge

  • J 202 A.JPG
    J 202 A.JPG
    489,5 KB · Aufrufe: 73
Interessante Beobachtung. In Anlehnung an Ottos Locken könnte man dieses Phänomen eventuell " Doppelte Nackenlocke ", bzw " Einfache Nackenlocke " nennen. Bei einer Auflage von 500.000 Exemplaren, wird es mehr als einen Arbeitsstempel gegeben haben, so daß man sich leichte Abweichungen vorstellen kann. Bei einer Münze, die preislich bedingt auch nicht überall vorliegt, Fällen solche kleinen Unterschiede dann auch nicht sofort auf.
 
Na ja, für vz-st sind in den Feldern ein paar Kratzer zuviel.
Der Abrieb hält sich eigentlicher sehr in Grenzen, aber hier gibt's ja auch super kritische Stimmen ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet