www.honscha.de

Diskussion: Slabbed Reichsmünzen

Dieses Thema im Forum "Deutschland von 1871 bis 1948" wurde erstellt von Münzadler, 11. Oktober 2015.

1. RedAuerbach

RedAuerbach

Dann dürfte NGC hoffentlich bald in der Akzeptanz (bei nicht modernen Stücken) und im Preis aufholen. Noch habe ich den Eindruck, dass man für einen PCGS Holder bei gleicher Bewertung etwas mehr bekommt als für NGC.

2. beulermaennlein

beulermaennlein

Wenn ich nochmal meinen Senf dazu geben kann, was ein "starker" Unterschied ist bisher ist MS 63, das ist bei NGC nicht so toll wie bei PCGS.

MS65 sind bei beiden tolle Stücke, wobei ich den Eindruck in letzter Zeit habe, das NGC da oben extrem hart bewertet, also man schwerer über die 65 rüber kommt, obwohl man es verdient hätte..
    Vorteil von NGC gegenüber PCGS, die schreiben nicht schnell unc Cleaned hin, die Stücke mit paar "rubbler" drauf bekommen dann ggf MS61-62-63, nur wenn es wirklch deutliche Reinigungspuren hat, dann wird dort auch Cleaned angeschrieben.

3. bernwetz

bernwetz

Wow, der sollte 66 schaffen können.

4. mare-01

mare-01

Ebay Username:
    eBay-Logo mare-01
    Danke für deine Einschätzung-bin mal gespannt ob sich noch andere KR-Silberexperten hier melden zum Fotograding...

5. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

Hammer Teil der Fritze, für mich ein 68er Kandidat.

6. bernwetz

bernwetz

Wäre es möglich, noch ein größeres Foto mit stärkerer Beleuchtung zu sehen angesichts der außergewöhnlichen Qualität des Stücks? :respekt:

7. mare-01

mare-01

Ebay Username:
    eBay-Logo mare-01
    68 ? Das wäre in der Tat der Hammer...aber die Münze ist auch wirklich makellos-nur leider bin ich halt kein Profifotograf ;-) Danke für deine Meinung

8. mare-01

mare-01

Ebay Username:
    eBay-Logo mare-01
    ich kann es mal versuchen...aber erst später

9. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

Ich bin auf die Meinung von @beulermaennlein gespannt, aktuell dürfte er hier derjenige mit den häufigsten Einreichungen sein. ;)

10. GHS24

GHS24

Ich bin hier bei ner 66-67
    Absoluter Traum der Fritze.

mare-01 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden