Diskussion: Slabbed Reichsmünzen

Ich weiß nicht, warum es so ist, aber offenbar heben die Slab tatsächlich die Preise enorm an. Das von @Münzadler gezeigte Beispiel ist nur eines von vielen. Ein weiteres tauchte jetzt bei MA mit der ID 20111200100060 auf. Ja, es ist mit MS66 sicher ein Topstück, was nicht so oft vorkommt. Trotzdem ist es ein Stino-Gedenktaler, der recht häufig in ziemlich guter Erhaltung auf dem Markt ist. Ich möchte wetten, dass das Ding ohne Slab nie im Leben auch nur ansatzweise für diesen Preis angeboten werden würde. Aber dank der hohen Bewertung kann man es ja mal versuchen.
Weiter gehts mit 6889700920 auf der 2B, völlig abgehoben für lediglich MS62!
 
Es ist wahrscheinlich wie bei jeder anderen Ware auch, da wird auf Auktion geslabbte Ware gekauft, oder bestehende Ware selbst eingereicht, was das Zeug hält, dann 50 bis 100 % aufgeschlagen, und irgendeiner wird schon nicht vergleichen und einfach kaufen, das Geld sitzt ja locker.
Dass die Preise dann bei eventuellem Wiederverkauf so schnell nicht erreicht werden, ist erst mal nebensächlich.
Wenn man auf 10Jahressicht kauft, sind es aber vielleicht irgendwann dann doch mal „gute“ Preise :p

... oder auch nicht ;)
Vorsicht ist wie überall die Mutter der Porzellankiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wahrscheinlich wie bei jeder anderen Ware auch, da wird auf Auktion geslabbte Ware gekauft, oder bestehende Ware selbst eingereicht, was das Zeug hält, dann 50 bis 100 % aufgeschlagen, und irgendeiner wird schon nicht vergleichen und einfach kaufen, das Geld sitzt ja locker.
Dass die Preise dann bei eventuellem Wiederverkauf so schnell nicht erreicht werden, ist erst mal nebensächlich.
Wenn man auf 10Jahressicht kauft, sind es aber vielleicht irgendwann dann doch mal „gute“ Preise :p

... oder auch nicht ;)
Vorsicht ist wie überall die Mutter der Porzellankiste.
Noch wird der Georg ja NUR angeboten, aber mich wundert mittlerweile nichts mehr!
 
Das stimmt, für die stellt es sich so dar, als sei das Preisgefüge allgemein so hoch.
 
Loswerden wollen ja, ob es genügend „Bereitwillige“ geben wird, ist die Frage.

Raffi ist ja auch momentan groß im Anbieten, Preise so lala, aber die Qualität ist halt miserabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet