Diskussion: Slabbed Reichsmünzen

Zb bei Franquinet anrufen , Liste der Münzen welche man graden lassen will einreichen , geschätzte Kosten gesagt bekommen dann Münzen übergeben und warten bis sie vom Grading zurückgesendet sind ...die Auswahl zwischen ngc und pcgs hast du je nach „Zwischenhändler“. Kannst dich wie oben geschrieben auch selbst anmelden , für mich ist es Zuviel Arbeit da Zahl ich lieber etwas mehr . Grüße

Kein Gewähr auf korrekte Rechtschreibung am Handy ;)
Soviel Arbeit ist das nun wirklich nicht. Wenn man das 2, 3mal gemacht hat, kann man in 5 min einen Gradingantrag für mehrere Münzen stellen. Ich verstehe nicht wirklich warum so viele über Vermittler zusätzliche Kosten (für das ohnehin teure grading) zahlen.
 
Soviel Arbeit ist das nun wirklich nicht. Wenn man das 2, 3mal gemacht hat, kann man in 5 min einen Gradingantrag für mehrere Münzen stellen. Ich verstehe nicht wirklich warum so viele über Vermittler zusätzliche Kosten (für das ohnehin teure grading) zahlen.

Die jährliche Mitgliedsgebühr für Selbsteinreichung bei PCGS sollte man aber berücksichtigen, dazu die Kosten für versicherten Versand nach Paris.

 
Soviel Arbeit ist das nun wirklich nicht. Wenn man das 2, 3mal gemacht hat, kann man in 5 min einen Gradingantrag für mehrere Münzen stellen. Ich verstehe nicht wirklich warum so viele über Vermittler zusätzliche Kosten (für das ohnehin teure grading) zahlen.
Mein Grund bei PCGS ist der versicherte Versand nach Paris über GF. Ein entsprechend hoch versichertes Paket selbst zu organisieren ist mir zu teuer, dafür kann ich selbst nach Paris fahren (alles vor Corona). Das Ganze selbst in Richtung USA abzuwickeln ist mir viel zu kompliziert. Da zahle ich lieber einen Aufschlag, wobei ich glaube, dass GF aktuell nichts abwickelt über USA.

Aktuell reiche ich selbst bei NGC in München ein. Kein Versand, da ich selbst persönlich die Stücke abgeben kann.
 
Mein Grund bei PCGS ist der versicherte Versand nach Paris über GF. Ein entsprechend hoch versichertes Paket selbst zu organisieren ist mir zu teuer, dafür kann ich selbst nach Paris fahren (alles vor Corona). Das Ganze selbst in Richtung USA abzuwickeln ist mir viel zu kompliziert. Da zahle ich lieber einen Aufschlag, wobei ich glaube, dass GF aktuell nichts abwickelt über USA.

Aktuell reiche ich selbst bei NGC in München ein. Kein Versand, da ich selbst persönlich die Stücke abgeben kann.
Doch GF wickelt über die USA ab habe morgen einen Termin um mehrere Stücke von dort über den Teich zu schicken.
 
PCGS mag ja (noch) besser sein für Reichsmünzen, aber für Leute die mal in München sind oder gar da wohnen ist NGC schon die günstigere Alternative, vor allem für Silbermünzen bis 300 Euro (27 Euro Kosten), und Goldmünzen bis 3000 Euro (35 Euro).
Je 20 Münzen kommen nochmal 15 Euro für die Einreichung dazu.
Versand kosten entfallen.
 
Gibt es bei diesem (Heim)Vorteil überhaupt noch einen Grund bei PCGS einzureichen? ;)
Nein, die Einreichung bei NGC ist für Deutsche deutlich einfacher und preiswerter. PCGS verwendet aber für die Slabs weniger minderwertigen=kratzfesteren Kunststoff.

Es gibt allerdings bei dem ganzen Gemauschel auch keinen vernünftigen Grund außeramerikanische Gebiete - wie Reichsgold - überhaupt graden zu lassen. Es sei denn man will durch hohe Zahlen auf dem Slab exorbitant hohe Preise bei Leuten mit viel Geld und wenig Ahnung erlösen.:wut:
 
Over the past 5 years, the better German coins have been sent to PCGS. I personally find that coins sent to NGC are done primarily for the purpose of selling them immediately afterwards. This information is based on patterns I see in the United States.

Heritage Auctions owns 25% of NGC, so all ungraded coins consigned to Heritage Auctions get sent to NGC. If they sell a PCGS coin, it is because it was graded prior to being consigned.

In the United States there are a few dealers that prefer PCGS. There are a few German dealers in the United States that prefer no grading. I have no heard an argument in favor of NGC by an avid collector yet. Both companies grade similarly. PCGS is maybe 0.2 pts lower on average, and I think they have a better reputation because of that. Many people currently feel that NGC is too comfortable giving coins grades in the 66-70 range, when it is more difficult to attain those grades at PCGS.
 
Hat schon mal jemand einen NGC-Slab ohne Schraubstock geöffnet und wenn ja, wie hat er das angestellt ?
 
Säge ist das Zauberwort. Am Rand unterhalb des Etiketts ansetzen. Geht auseinander wie Butter.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet