Diskussion: Slabbed Reichsmünzen

joa, aber da wird ganz bestimmt noch was kommen.
und auch absolut zu recht: der markt ist ja mit gewaltigen wogen da.
 
Bisher kannte ich als Grading-Firmen nur NGC und PCGS. Nun ist mir bei einer Auktion eine weitere Firma aufgefallen.

Echt jetzt? Anacs ist z.B. oft auf der 2 Bst. vertreten.
Richtige Exoten sind die hier:
Diese Einschätzung eines amerikanischen Sammlers ist zwar inzwischen fast 10 Jahre alt, scheint mir aber noch immer aktuell:

Not all Certification Services are created equal. I would recommend that buyers of coins on eBay stick with PCGS and NGC certified coins although I wouldn't hesitate to purchase a coin holdered by ANACS or ICG if I thought the coin looked fine.

Some coin grading services that DO NOT get a seal of approval from me. Be very cautious when buying coins certified by these grading services.:

  1. SGS
  2. ACG
  3. PCI
  4. NTC
  5. ANI
  6. Any Coin in a CoinWord do it yourself holder.
  7. NNC
Dazu kommt mit NNR eine russ. Firma, welche man ab und an bei Katz sieht:
 
Echt jetzt? Anacs ist z.B. oft auf der 2 Bst. vertreten.

Ja, echt. Ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen. Allerdings liegt das sicher auch daran, dass ich nahezu immer nur nach "Sachsen" Ausschau halte. Da ist mir der von mir verlinkte nun erstmals aufgefallen. Man lernt eben immer wieder dazu. :D
 
Bei ANACS finde ich die Slabs sehr gelungen, da man relativ viel vom Rand sieht.
Dann sind die Slabs oben angeschrägt, man kann also die Schrift auch von oben lesen.
Das finde ich praktisch, wenn man Slab Container zur Lagerung verwendet.
bei PCGS/NGC muss man jede Münze mindestens ein Stück rausziehen um zu sehen welche es ist.
Persönlich habe ich den Eindruck es wurde ähnlich streng wie bei PCGS/NGC eingestuft.
 

Anhänge

  • IMG_7536.JPG
    IMG_7536.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich empfinde es als KOMISCH wenn eine 4 Florin/10 Franken Nachprägung von 1892 in einem Slab angeboten wird.
Macht das überhaupt einen SInn?

Grüße

Thomas
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet