Diskussion: Slabbed Reichsmünzen

Schade .

Denkst du das war im Nachhinein der beste Weg ? Das was ja ein topstück und ich bin nach einiger Zeit , nachdenken sowie Gesprächen mit anderen Sammlern zu dem Schluss gekommen das einige Münzen im normalen deutschen Erhaltungssystem zb einstimmig VZ-ST bewertet werden und es auch sind (ms63-ms64) jedoch die amerikanischen grader welche die Münzen einstufen eben nach ihrer Skala gehen sowie dem persönlichen Geschmack was Optik , Patina, Verfärbungen etc. angeht .

Für mich war jetzt der Willi 1874 a ein passendes Beispiel . Der wird geknackt und bleibt dennoch bei mir .
Ein gleich gut oder besser erhaltenes Stück wird immens teuer werden, und ob es jetzt ein Grad höher oder niedriger ist, es ist dennoch eine attraktive Münze. Vielleicht hatten die Grader einen schlechten Tag. Ich würde das Stück auch behalten und mich daran erfreuen.
 
Mal ein anderes Thema.
Ich hatte vor ein paar Jahren eine Münze mit eingereicht die allerdings nicht gegradet wurde, da die Oberfläche mit PVC Resten behaftet gewesen sein soll. Mir ist das zwar nicht aufgefallen, hatte sie dann aber doch ein paar Stunden in Aceton liegen und würde das Stück bei nächster Gelegenheit erneut einreichen. Hat jemand Erfahrung mit deren Reinigungsservice, kann man den als Option dazubuchen wenn nach Einschätzung von PCGS bzw NGC aufgrund von solchen Beschädigungen kein grading gemacht werden würde ?
 
Also NGC informiert nach der Einreichung den Einlieferer wenn durch NCS ein Grading besser ausfallen oder überhaupt erst ermöglicht werden würde. Man kann es aber auch im Einreichungsformular direkt buchen.
 
Schade .

Denkst du das war im Nachhinein der beste Weg ? Das was ja ein topstück und ich bin nach einiger Zeit , nachdenken sowie Gesprächen mit anderen Sammlern zu dem Schluss gekommen das einige Münzen im normalen deutschen Erhaltungssystem zb einstimmig VZ-ST bewertet werden und es auch sind (ms63-ms64) jedoch die amerikanischen grader welche die Münzen einstufen eben nach ihrer Skala gehen sowie dem persönlichen Geschmack was Optik , Patina, Verfärbungen etc. angeht .

Für mich war jetzt der Willi 1874 a ein passendes Beispiel . Der wird geknackt und bleibt dennoch bei mir .
Lass ihn doch drin. Da ist er doch gut aufgehoben. Kratz halt das 62 weg...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet