Diskussion: Slabbed Reichsmünzen

..... Und wenn doch, muss richtig was für mich rausspringen. Tut es das dann auch wirklich?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin nicht unbedingt ein Freund vom einsargen, aber es hat ebend auch Vorteile.
 
Ja, vor Corona, aber ohne Reinigung. Und die Ergebnisse waren teilweise auch nicht nachvollziehbar. Für mich keine Option, sollten sie wieder damit beginnen, was glaube ich auch geplant ist.
Ja, im April kann wieder in München gegradet werden. Aber ich bin voll deiner Meinung.
 
Das ist beängstigend… meine Einlieferung von Mitte Dezember bei NGC ist nun auf dem Weg in die USA. Aber wenigstens reagieren die Münchner noch auf Nachfragen. Spaß macht es dennoch nicht, wenn die Sachen 8 Wochen brauchen um verschickt zu werden.
Nach Aussagen sammeln Sie immer die Sendungen, bis ein gewisses Kontingent an Einlieferungen da ist. Sind die Münzen in den USA, dann braucht ein Grading bei NGC ca. 1 Monat. Dann kommt es aber ganz gut hin mit den 3 Monaten Bearbeitungszeiten. Alternativ kann man auch direkt in die USA schicken. Dann wirds aber sehr teurer mit den Versandkosten. Dann geht auch das Grading schneller. Kopfweh bereitet mir das allerdings wenig. Ob ich nun drei Monate warten muss, wenn die Münzen bereits in den USA sind, oder drei Monate insgesamt warten muss...

Drei Monate sind nichts im Gegensatz zu Wartezeiten von einem Jahr und Länger...das musste ich bei einer Reparatur von Meissner Porzellan erfahren :)
 
Hallo in die Runde,

das nachfolgend gezeigte Stück ist aufgrund unzulänglicher Aufbewahrung durch die Vorbesitzer leider mit zahlreichen Macken versehen. Mich würde interessieren: Wie gehen PCGS und NGC mit beschädigten PP-Prägungen um? Habt ihr damit schon Erfahrungen gesammelt? Laut NGC-Website soll es so etwas wie Proof Details geben, jedoch gibt es hier m.E. auf dem Markt nur ein sehr geringes Vorkommen und stattdessen zahlreiche geslabbte Stücke, die Fehler aufweisen aber dennoch ein PR61 oder PR62 bekommen. Wie seht ihr das - würdet ihr dieses Teil einreichen?

Viele Grüße,
F
 

Anhänge

  • DSC00882.JPG
    DSC00882.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 106
  • DSC00880.JPG
    DSC00880.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 112
  • DSC00879.JPG
    DSC00879.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 115
  • DSC00878.JPG
    DSC00878.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 108
Hallo in die Runde,

das nachfolgend gezeigte Stück ist aufgrund unzulänglicher Aufbewahrung durch die Vorbesitzer leider mit zahlreichen Macken versehen. Mich würde interessieren: Wie gehen PCGS und NGC mit beschädigten PP-Prägungen um? Habt ihr damit schon Erfahrungen gesammelt? Laut NGC-Website soll es so etwas wie Proof Details geben, jedoch gibt es hier m.E. auf dem Markt nur ein sehr geringes Vorkommen und stattdessen zahlreiche geslabbte Stücke, die Fehler aufweisen aber dennoch ein PR61 oder PR62 bekommen. Wie seht ihr das - würdet ihr dieses Teil einreichen?

Viele Grüße,
F
Schöne Münze , ich persönlich würde sie jedoch nicht einreichen . Diese Münze würde ich als VZ aus PP einstufen und wäre damit MAX bei PR62. Vorrausgesetzt es ist überhaupt eine PP Prägung wovon ich jetzt einfach mal ausgehe.

Bringt in meinen Augen nichts . Bewundere sie lieber ohne Slab dann kannst die auch anfassen , unberührte oder fast unberührte PP lohnen sich eher zum einreichen .
 
Meine Anfrage in Paris - "wie es mit der Grading-Week dort weitergeht" - bleibt seit Tagen unbeantwortet. :(

Auf mein Nachhaken kam jetzt dies:
We tested a super express last month when the coins came back in exactly 1 month. We’ll be doing the same in May normally. For the grading week the most probable will be perhaps September-October this year. We’ll be informing everyone if this happens. Thank you.

Ich bin gespannt!
 
2 BS 7980200912 .

PF 61 ULTRA CAMEO! :( Mir wäre jede Normalprägung lieber als das verhunzte Stück.

 
Gruselig. Stimmt.
Sollen das keine Putzspuren sein? Wieso hat das Teil überhaupt ein numerisches Grading bekommen?
 
Glücklicherweise verrät es das Aversbild beim Sachsen nun wirklich mehr als offensichtlich. Ein Segen, wenn es immer so einfach und eindeutig wäre und man genau sieht, wo neben den ohnehin starken Kratzern genau die Putzspuren bei den leicht erreichbaren Flächen beginnen und enden. Revers wurde zwar nicht geputzt, dennoch gibt's auch hier Macken. Würde das Teil ohne Slab auftauchen als vz aus PP, würde es niemand mit der Kneifzange anfassen. Die Zahl 61 suggeriert womöglich psychologisch weit mehr, als sie eigentlich sollte. Alles unter 60 würde sicher das endgültige Aus bedeuten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet