Diskussion: Slabbed Reichsmünzen

Und es wird doch immer wieder passieren, jeder Eindruck ist stets aufs Neue subjektiv. Einen Effekt hat diese Erkenntnis aber nicht, denn die Menschen wollen bekanntlich betrogen oder zumindest gemolken werden. Liegt in unserer Natur...

Aber ist es nicht irrelevant? PF hat doch an sich gar nichts mit der Erhaltung zu tun. Ist ein PF 65 nicht auch im „mint state“?

PF/PROOF/POLIERTE PLATTE ist eine form der "herstellung", keine erhaltung.
MS bezieht sich nur auf die erhaltung der münze.

ich habe herstellung in " " gesetzt, weil es bestimmt nicht der ganz korrekte begriff ist,
münzexperten mögen das gerne genauer ausführen.

Vorzüglich aus PP. Und fertig. ;)
Wie der Hannoveraner schon schrieb, PP ist keine Erhaltung.

Es gab hier mal eine wundervolle Diskussion über Einstufungen von Händlern bei Ankauf von Münzen und Verkauf der Gleichen. Im Ankauf oft schlechter eingestuft, als dann wiederum im Verkauf angeboten.
Ein Grading, so subjektiv das sein mag, lässt dem Ver- und Käufer hier keinen anderen Spielraum, als die persönliche Einschätzung, egal was da drauf steht. Keiner hier würde dieses Stück kaufen, auch wenn da PF70 draufstehen würde.

PP im Slab macht aber insofern Sinn, das die dann wenigstens nicht noch schlechter werden kann als sie beim einsargen war.
PP ist nun mal nix zum anfassen.

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet