Diskussion: Slabbed Reichsmünzen

Naja zbs. bei den PP sehe ich Haarlinien die garnicht auf der Münze sind.Das stört ungemein.

Ich glaube, die Aussage von varukop...

na na, ganz so schlimm, dass die Münzen (das Bild der ...) - ich drücke es etwas salopper aus - "gefressen" werden :eek: ;), wird es denn doch nicht kommen.

... bezog sich eher darauf:

Trotz aller Sorgfallt sind nun nach ca. einem halben Jahr leichte Kratzer auf dem Plastik. Sodaß das schöne Bild verzehrt wird.

Du meintest bestimmt eher, dass das schöne Bild verzerrt wird. ;)
 
Ich fragte mich stets an was mich die erinnern.Jetzt weiß ich es.
Wenn ich an der Supermarktkasse stehe, hängen dort die Rasierklingen in den Plastikschachteln.
Ich grüße dich Gunnar Hagen!
Köstlich, das verdient einen Schönheitspreis!
Viele Grüße
Heinz-Rudolf
 
Wobei ich mir bei dem ganzen slabbed-Kram noch die Frage stelle, ob die Wahrscheinlichkeit eine echte Münze zu bekommen ist höher ist?
 
Ich grüße euch,
bei mir kam es immer wieder vor, das Versandhändler abenteuerliche Erhaltungsangaben machten.
Nach der 3. Retoure kaufte ich woanders.
Mir reichte die Rechnung eines reinen Münzhändlers.
Richtige Superstücke (habe keins) wie die Bayernhochzeit, brauchen mindestens ein Fotogutachten
und noch besser zusätzlich eine "Vita".
Mich beeindruckt: das war .., bzw ist Nr... aus der Auktion vom...., oder aus der Sammlung xy.
Nun, sollte sich noch irgendwann ein Elefant bei mir einquartieren, würde ich ihn lieber geslabt haben.
Aus dem ganz einfachen Grund:
Weil ich von dem nichts verstehe. Weder Erhaltung, noch Echtheit.
Viele Grüße
Heinz-Rudolf
 
Ehrlich gesagt, falls nicht gerade der Traumtyp in MS 67 auftaucht, den Nervenkitzel mit geslabbten Münzen brauche ich nicht mehr!
Um mich hier auch mal aktiv zu beteiligen; was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, wenn es der Traumtyp sein sollte werde ich auch bei MS 65 wieder schwach!
 
Je nach dem, ob man es NGC oder PCGS durchführen lässt, ist man pro Stück mit allem drum und dran auch bei ca. 50 - 60 Euro dabei.
Münzen im Slab und in den USA erworben umgehen durch den Slab, bei üblicher Deklarierung durch die Auktionshäuser, den Einfuhrzoll in der BRD.
Hier wiegen somit die Anteile der Slabkosten den zu entrichtenden Zoll meist locker auf.

Lasst die Amis die Münzen nur slabben, für uns gehen sie damit gut verpackt und günstig auf die Reise. ;)
 
Nun, sollte sich noch irgendwann ein Elefant bei mir einquartieren, würde ich ihn lieber geslabt haben.
Aus dem ganz einfachen Grund:
Weil ich von dem nichts verstehe. Weder Erhaltung, noch Echtheit.
Viele Grüße
Heinz-Rudolf

Keine Angst vor wilden Tieren. Der Elephant ist zwar teuer, aber auch sehr häufig, so dass genug Gelegenheit besteht sich in aller Ruhe so viel Stücke wie möglich anzuschauen, bevor man kauft.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet