Diskussion: Slabbed Reichsmünzen

@newman-zh

Tolle Stücke! Der 5er von 1894 gefällt mir am besten.

Danke. Der wurde damals in zwei Auktionen angeboten. Bei der ersten war ich skeptisch, weil ich das Auktionshaus nicht kannte und die Bilder nicht so dolle waren. Ich hätte da aber schon zuschlagen sollen, denn in der zweiten Auktion musste ich etwas mehr bezahlen.
 
Superschöne Stücke.
Für mich als Preusse wunderbar und die PP dazu erstklassig.

@Münzadler, ja die ziehen runter, was mich auch ärgert wenn die PCGS Leute das so hart in die Bewertung nehmen.
Ich gehe hier von leichten Handlingsspuren aus. Und da meine ich sollten die, gerade bei PP, Bedenken das die Stücke weit über hundert Jahre alt sind und so sehr empfindlich sind, das es gar keinen Vergleich zu den Neuen Proofs geben kann.
 
@Münzadler, ja die ziehen runter, was mich auch ärgert wenn die PCGS Leute das so hart in die Bewertung nehmen.
Ich gehe hier von leichten Handlingsspuren aus. Und da meine ich sollten die, gerade bei PP, Bedenken das die Stücke weit über hundert Jahre alt sind und so sehr empfindlich sind, das es gar keinen Vergleich zu den Neuen Proofs geben kann.

Das sollte von mir keine Wertung über PCGS sein, nur eine Feststellung, da ich selbst eine sonst top erhaltene Münze, jedoch auch nur in 62 gegradet bekam.

Ich finde es gut, dass die Bereibung so hart berücksichtigt wird, tun wir hier ja auch, ebenso, dass es keinen Altersbonus gibt.
 
dass es keinen Altersbonus gibt
Ja haste Recht, vielleicht hatte ich mich auch falsch ausgedrückt.
Ich dachte eben nur das ggf. die alten PP stets nie diesen Spiegel (auch Aufgrund von leichten Flecken und eben "Handlingsspuren", nicht Bereibungen) aufweisen können und im direkten Vergleich zu den Neuen Coins wie Panda und Co. stehen können.

Ja das eine Top Münze wie wir sie bewerten bei dehnen als 62 abschneidet ist mir auch schleierhaft und hatten wir ja schon öfter diskutiert.
 
Ach, die 62 hin oder her... Mir hat das Stück damals auf der Messe gefallen, Euch übrigens auch, als ich es hier gezeigt habe. ;)
Habe mit dem Händler gefeilscht und letztendlich einen für mich akzeptablen Preis bezahlt. :)
 
Wenn ich das richtig sehe wären zum finalen Start schon genügend Teilnehmer für eine rentable Einreichung dabei. :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet