Diskussion: Slabbed Reichsmünzen

Völlig idiotisch, aber eine tolle Geschäftsidee. Vermutlich funktioniert das in den USA sogar.
 
So ein System wie CAC oder das Grading von NGC und PCGS funktioniert doch eh nur für maschinell gefertigte Münzen. Also insbesondere für Stücke vor 1800 nicht anwendbar, da diese zu individuell sind...
 
So ein System wie CAC oder das Grading von NGC und PCGS funktioniert doch eh nur für maschinell gefertigte Münzen. Also insbesondere für Stücke vor 1800 nicht anwendbar, da diese zu individuell sind...

Davon lassen die sich aber nicht abhalten:rolleyes:. Es werden sogar altgriechische Tetradrachmen geslabbt.
 
Natürlich hat das mit Münzen sammeln nichts mehr zu tun !
Aber es verrät unendlich viel über Mentalität und Geisteszustand dieser Menschen.................

Ich sehe darin auch eine gesellschaftliche Entwicklung, die mir beruflich mehr und mehr begegnet: alles standardisieren, sich zigfach absichern und Verantwortung auf andere übertragen.
 
Aber es verrät unendlich viel über Mentalität und Geisteszustand dieser Menschen.................

sinn oder unsinn der aktion sei einmal dahin gestellt. ich selber würde niemals dafür geld ausgeben. ich mag auch slabs nicht besonders.
bei prachtexemplaren, wie kürzlich hier in größerer menge vorgestellt, sieht es aber schon wieder ganz anders aus.

aber eine diskussion über mentalität oder gar geisteszustand jener, die sowas in anspruch nehmen, geht weit am guten geschmack vorbei.
jeder so, wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber eine diskussion über mentalität oder gar geisteszustand jener, die sowas in anspruch nehmen, geht weit am guten geschmack vorbei.

Änder den Begriff "Geisteszustand" einfach in "geistige Haltung" ...........

Für eine Diskussion zu dem Thema ist mir meine Lebenszeit zu kostbar............
 
Ich sehe darin auch eine gesellschaftliche Entwicklung, die mir beruflich mehr und mehr begegnet: alles standardisieren, sich zigfach absichern und Verantwortung auf andere übertragen.

Ich sehe darin auch den Verlust, Münzen als Kunst und Kulturobjekt zu behandeln.................
Numismatik wird hier ( mittlerweile sehr oft )vorzugsweise zum Investment degradiert..................
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet