Diskussion: Slabbed Reichsmünzen

Genau so sieht es aus. Man muss akzeptieren, dass man lediglich in seiner Liga spielen kann. Natürlich wird man immer mal neidisch auf manche Granaten in der vierstelligen Liga gucken (ich zuletzt auf einen Oldenburger 5er hier hehe) , aber letztlich soll das Hobby vor allem Freude bereiten, und das geht auch ohne Highend.
 
Genau das meine ich, es ist extrem lukrativ, wenn man wirklich hervoragende Stücke mal hat diese zu Kapseln, wegen diesen Traumpreisen die du dann bekommst.

Hier eine Gedenkmünze die man auch öfters mal in sehr guter Qualtiät in Germany kaufen kann..
German States: Saxe-Weimar-Eisenach. Wilhelm Ernst 5 Mark 1908-A | Lot #36678 | Heritage Auctions

Um die Diskussion noch etwas zu befeuern:
Heritage World Coin Auctions - CSNS Signature Sale 3083

1020,- $ Endpreis
 
Genau das meine ich, es ist extrem lukrativ, wenn man wirklich hervoragende Stücke mal hat diese zu Kapseln, wegen diesen Traumpreisen die du dann bekommst.
Deshalb sage ich NIEMALS nie.

Einen 2er Befreiungskriege würde ich schon graden lassen, wenn er ein 68, 69 Kandidat wäre. ;)
 
Sorry, aber der Wilhelm Ernst 5er soll allen Ernstes 67 sein?! Für die Anzahl der Kratzer und Randfehler reichen die Finger an meinen Händen nicht mal, lachhaft und reine Willkür!
 
Sorry, aber der Wilhelm Ernst 5er soll allen Ernstes 67 sein?! Für die Anzahl der Kratzer und Randfehler reichen die Finger an meinen Händen nicht mal, lachhaft und reine Willkür!
Ist auch NGC-die sind m.M. wesentlich lascher beim bewerten als ANACS oder PCGS ! Dort würde das Stück nur ne 65 bekommen...
 
Das Revers vielleicht 65 mit seinen Kratzern im linken unteren Feld und links der rechten Adlerkralle. Das Avers maximal 63/64. Naja, ich vermute mal, dass das ein Gefälligkeits-Grade ist, der einmal mehr die Absurdität der ganzen Branche eindrucksvoll aufzeigt. Bemerkenswerter ist eigentlich nur noch, dass manche Leute das tatsächlich - Achtung Wortspiel - für bare Münze halten und blind Unsummen von Geld dafür verballern.
Derjenige, dem die Gunst der Grader gewiss ist, reibt sich die Hände. herrlich absurd!
 
Holger mir ging es um was ganz anderes, ich habe nich geschaut, ob dort Kratzer drauf sind, ich wollte dir nur zeigen, dass Gedenkmünzen mit hohen Nummern sehr gut bezahlt werden, also deine Frage bezüglich Gedenkmünzen graden sich lohnt oder nicht.

PCGS wird am besten bezahlt aber NGC ist nicht viel schlechter..
Hier mal eine von NGC den ich letztens verkauft habe, der war mit MS65 und ich selber fand das Stück mit blossen Auge einfach Sahne. Ich habe bei den hohen Nummern bisher kein Creolen bis jetzt bekommen und ich hatte schon viele gekapselte..

Ist auch NGC-die sind m.M. wesentlich lascher beim bewerten als ANACS oder PCGS ! Dort würde das Stück nur ne 65 bekommen...
 

Anhänge

  • 36813_20200131_094511_c.jpg
    36813_20200131_094511_c.jpg
    376,6 KB · Aufrufe: 133
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet