Diskussion: Slabbed Reichsmünzen

Die beiden Kratzer, die auf den Bildern so riesig erscheinen, passen für meinenGeschmack nicht so ganz zu MS 63, bzw. vz- st.

wenn das eine MS63 ist, dann ist mein Avatar mindestens ein MS65:D:D:D

Nie aus dem Slap nehmen und nie neu bewerten lassen. Kann nur schlechter werden. Oh man, wie grottig ist das denn?

So ist es, ein Negativbeispiel erster Güte! :mad:
 
Könnte man nicht einen Thread aufmachen, mit dem Titel:
„Negativbeispiele - bzw. in den Augen von Sammlern zu hoch bewertete Slabs!?!

Oder so ähnlich :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine unattraktive Münze, aber mit den ganzen Kratzern ,,nur'' eine MS62 bzw ein gutes vz. Für ein vz-st hat das Stück für meinen Geschmack zu viele Kratzer. Hier sind nochmal andere Bilder:
Verify NGC Certification | NGC
 
Keine unattraktive Münze, aber mit den ganzen Kratzern ,,nur'' eine MS62 bzw ein gutes vz. Für ein vz-st hat das Stück für meinen Geschmack zu viele Kratzer. Hier sind nochmal andere Bilder:
Verify NGC Certification | NGC
Für ein gutes vz hat mir das Stück schon etwas zuviel an Kratzern. Vz, ok, aber mehr nicht. Wo ich mit dir konform gehe, unattraktiv ist das Stück wirklich nicht.
 
Ich hätte auch solides vz schreiben können. In jedem Fall sind wir uns aber einig, dass die Münze keine MS63 ist. Für eine MS61 sieht sie aber nicht schäbig genug aus (das ist der Schrottgrad) und für eine Au58 gibt es wie die NGC Bilder zeigen zu viel Glanz und auch zu wenig Abrieb.
 
Für mich geht das Stück nicht über ein „normales“ vz hinaus, was bei mir ein MS61 ist.
Aber das ist Definitionssache, einen Punkt rauf oder runter ist ok, da hat jeder seine eigenen kleinen Abstufungen von MS.

letztendlich trotzdem eine schöne Münze, und es käme halt auf den Preis an, ob man sich das Stück in die Sammlung legen würde!

Wo seht ihr denn einen realistischen Preis bzw. wo würdet ihr diesen sehen für den Ludwig III?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aber schon auffällt, ist das ein modernes Stück in MS68 (China) deutlich weniger Makel hat als ein Stück aus dem Kaiserreich. Hätte ein Panda von zB 2006 die Makel der hier gezeigten 10 Markstücke? würde es nie und nimmer ein MS68 werden.
 
Das meine ich. Das ganze System ist schlicht zu subjektiv und somit unzuverlässig. Für eine ungefähre Einordnung braucht man nicht Gradingkosten berappen, da erwartet man objektiv Haltbares...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet