Diskussion: Slabbed Reichsmünzen

Der 20er Anhalt hat vielleicht unter dem Patinaansatz gelitten. Da waren die Grader aufgrund der Unregelmäßigkeit vll. etwas zurückhaltend. Dazu womöglich minimalste ultrafeine Kratzer im hinteren Halsbereich, zu erkennen an minimalen schwarzen Linien?!
 
es ist zudem von hoher bedeutung WER einreicht. heritage wird eine andere bewertung erhalten als eine beliebieg privatperson.
 
Und der Anhalter von Matthias ist das beste Beispiel dafür, dass ein Grading auch mal in die falsche Richtung gehen kann.
wenn man bei dem Fotobeispielen von PCGS den MS68 St. Gaudens anschaut, wieso ist das „nur“ ein 68 und kein 69 oder 70?

Und, klar ich kann mir auch vorstellen, dass früher kritischer gegradet wurde und heute vielleicht das ein oder andere Stück eine höhere Nummer erhalten würde.
Eben. Fusselbaers PP wird schoen vor ein paar Jahren bewertet worden sein. Man kann nicht ausschliessen, dass eine erneute Einschaetzung zu einem anderen Ergebnis gelangen wuerde. Aber wie auch immer, buy the coin,not the slab, wie die Amerikaner sagen.
 
das sagen die zwar, aber dennoch sind sie ganz verrückt nach geslabten münzen.
Da ich hier in den Staaten seit geraumer Zeit lebe & arbeite kann ich das nur bestätigen : Jeder noch so kleine Händler hat alle guten Stücke in Slabs sicher verpackt...nur die B & C Ware liegt offen herum ! Hat aber auch Vorteile...es gibt einige Händler die nicht über den Suppenteller der US-amerikanischen Münzen hinaussehen und z.T. "Weltmünzen" zu denen auch die deutschen Gepräge hier zählen weit unter Wert anbieten bzw. seltene Kleinmünzen sich in der Krabbelkiste befinden....ist schon ein komisches Volk hier manchmal
 
Da ich hier in den Staaten seit geraumer Zeit lebe & arbeite kann ich das nur bestätigen : Jeder noch so kleine Händler hat alle guten Stücke in Slabs sicher verpackt...nur die B & C Ware liegt offen herum ! Hat aber auch Vorteile...es gibt einige Händler die nicht über den Suppenteller der US-amerikanischen Münzen hinaussehen und z.T. "Weltmünzen" zu denen auch die deutschen Gepräge hier zählen weit unter Wert anbieten bzw. seltene Kleinmünzen sich in der Krabbelkiste befinden....ist schon ein komisches Volk hier manchmal
Norwegische Sammler freuen sich immer, wenn eine Prägung aus Kongsberg fälschlicherweise als dänisch oder schwedisch deklariert und dementsprechend bewertet wird.
 
Norwegische Sammler freuen sich immer, wenn eine Prägung aus Kongsberg fälschlicherweise als dänisch oder schwedisch deklariert und dementsprechend bewertet wird.
Das glaube ich dir gerne-und hier interessiert es so manchen Anbieter nicht ob das gute Stück aus Berlin (A) oder Darmstadt (H) kommt...mir solls recht sein !
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet