Diskussion: Slabbed Reichsmünzen

Just for fun
Man beachte:
Eine eingehende Begutachtung und Analyse war allerdings erst möglich, nachdem die Medaille aus der einschliessenden Plastikkapsel eines amerikanischen Zertifizierungsunternehmens, welches dem Stück im Übrigen die Originalität attribuierte, entfernt und auch der Rand studiert werden konnte.
 
Hallo in die Runde.

Seit Februar 2020 liegen 12 Münzen bei einem Münzhändler von mir, um von PCGS zertifiziert zu werden. Heute bekam ich eine Nachricht von PCGS, dass das PCGS Europe Büro in Paris während der Quarantäneanordnungen geöffnet bleibt und die nächste Europe Express-Bewertungsveranstaltung am 24. November 2020 endet. Einreichungen am 24. November bis spätestens 17 Uhr per Post beim PCGS Europe-Büro in Paris eingehen müssen.

Eben bekam ich die Antwort von meinem Münzhändler, das die Münzen aber in die USA gehen würden, wovon sie ihren Kunden in der derzeitigen Lage dringend abrate. Zudem würden die Versandkosten für mich alleine sehr hoch sein.

Ist es tatsächlich so, das über das Büro in Paris aktuell keine Zertifizierungen stattfinden ?

Vielen Dank für die Antwort.
Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde.

Seit Februar 2020 liegen 12 Münzen bei einem Münzhändler von mir, um von PCGS zertifiziert zu werden. Heute bekam ich eine Nachricht von PCGS, dass das PCGS Europe Büro in Paris während der Quarantäneanordnungen geöffnet bleibt und die nächste Europe Express-Bewertungsveranstaltung am 24. November 2020 endet. Einreichungen am 24. November bis spätestens 17 Uhr per Post beim PCGS Europe-Büro in Paris eingehen müssen.

Heute bekam eine Antwort vom Münzhändler, das die Münzen aber in die USA gehen würden, wovon sie ihren Kunden in der derzeitigen Lage dringend abrate. Zudem würden die Versandkosten für mich alleine sehr hoch sein.

Ist es tatsächlich so, das über das Büro in Paris aktuell keine Zertifizierungen stattfinden ?

Vielen Dank für die Antwort.
Grüße.
Meines Wissens finden seit "Corona" keine Bewertungen in Paris statt, die PCGS Crew kann / darf nicht einreisen.

Europe Express geht in die USA, in Paris wird nur unter dem Titel "Paris Grading Week" vor Ort bewertet.

Ein Händler meines Vertrauens reicht generell keine Münzen in die USA zum graden ein, da die Sendung falls sie durch höhere Gewalt verloren geht nicht versichert ist.

Bezüglich den Versandkosten kenne ich mich nicht aus, denke aber auch, dass diese für eine Person alleine immens hoch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde.

Seit Februar 2020 liegen 12 Münzen bei einem Münzhändler von mir, um von PCGS zertifiziert zu werden. Heute bekam ich eine Nachricht von PCGS, dass das PCGS Europe Büro in Paris während der Quarantäneanordnungen geöffnet bleibt und die nächste Europe Express-Bewertungsveranstaltung am 24. November 2020 endet. Einreichungen am 24. November bis spätestens 17 Uhr per Post beim PCGS Europe-Büro in Paris eingehen müssen.

Eben bekam ich die Antwort von meinem Münzhändler, das die Münzen aber in die USA gehen würden, wovon sie ihren Kunden in der derzeitigen Lage dringend abrate. Zudem würden die Versandkosten für mich alleine sehr hoch sein.

Ist es tatsächlich so, das über das Büro in Paris aktuell keine Zertifizierungen stattfinden ?

Vielen Dank für die Antwort.
Grüße.
Richtig, die Münzen werden offensichtlich aktuell grundsätzlich in die USA geschickt.
Ich habe das im Sommer gemacht und es hat alles funktioniert. Allerdings hat es ein klein wenig länger
als sonst üblich gedauert. Für den Versand mit FEDEX wurden 55 € zzgl. Steuer berechnet.
 
Hallo joerginle,

Wie lange mussten sie auf die Rücksendung ihrer Münzen warten?

War der Versand mit FEDEX versichert? Wenn ja, wie hoch war die Versicherungssumme?

MfG
lindemac
 
Hallo joerginle,

Wie lange mussten sie auf die Rücksendung ihrer Münzen warten?

War der Versand mit FEDEX versichert? Wenn ja, wie hoch war die Versicherungssumme?

MfG
lindemac
Hallo lindemac,

die Münzen waren knapp zwei Monate unterwegs. Das war allerdings in den Monaten Juli und August.
Ich kann mir vorstellen, dass die Bearbeitungszeit jetzt länger dauern könnte. Inzwischen haben sich die Maßnahmen
gegen die Verbreitung von Corona ja wieder deutlich verschärft.

Ich gehe davon aus, dass der Versand mit FEDEX versichert war. Extra ausgewiesen wurde das in den Kosten zwar nicht,
aber ich habe einen vergleichbaren Betrag für den UPS Versand nach Paris bezahlt und der war definitiv versichert.
Neben der Versandart (also Standard oder Express etc.) ist der deklarierte Wert entscheidend für die Höhe der Kosten.
 
Shipping from the United States to Germany and back via FedEx often takes 5 days or less. Shipments from Germany to the US via DHL / Deutsche Post usually takes 2 weeks (although recently I have had some take 6 weeks).

My coins that I submit to the PCGS office in the United States have been taking 20-30 days, but I am always prepared for it to take up to 2 months.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet