Diskussion: Slabbed Reichsmünzen

War ja auch ein toller MS61er :rolleyes:

Unglaublich.
Wobei ein MS61 doch kein vz+ ist.
Und wenn man auf PCGS das Foto anschaut, dann ist das Stück jedenfalls für mich noch gerade ein AU58.
jedenfalls für mich ein Gefälligkeitsgrading.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja auch ein toller MS61er :rolleyes:

Unglaublich.
Wobei ein MS61 doch kein vz+ ist.
Und wenn man auf PCGS das Foto anschaut, dann ist das Stück jedenfalls für mich noch gerade ein AU58.
jedenfalls für mich ein Gefälligkeitsgrading.

There is a reason many people prefer to buy AU58 coins instead of MS61. They are often lower in price and better looking.
 
Gestern bei Teuto, 780,- Endpreis für den häufigen 94er Jahrgang, in gerade mal vz+ !

Ob es am PCGS-Slab lag? ;)

Ich weiß nicht, warum es so ist, aber offenbar heben die Slab tatsächlich die Preise enorm an. Das von @Münzadler gezeigte Beispiel ist nur eines von vielen. Ein weiteres tauchte jetzt bei MA mit der ID 20111200100060 auf. Ja, es ist mit MS66 sicher ein Topstück, was nicht so oft vorkommt. Trotzdem ist es ein Stino-Gedenktaler, der recht häufig in ziemlich guter Erhaltung auf dem Markt ist. Ich möchte wetten, dass das Ding ohne Slab nie im Leben auch nur ansatzweise für diesen Preis angeboten werden würde. Aber dank der hohen Bewertung kann man es ja mal versuchen.
 
Wobei der Anbieter seit jeher für bis zu 100 % Aufschlag für Slab bekannt ist.
 
3 Mark Strelitz 201112028 (Zweibuchstaben). Ein besonders dreistes Beispiel für die Slab-Abzocke. Fast das Doppelte des üblichen Preises.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet