Diskussion: Slabbed Reichsmünzen

Was ist hier denn schief gelaufen?
Die PCGS # 858415 gehört zu einer ital. Silbermünze, die 10 Mark Gold Friedrich hat die # 290024.
Geht man über die Zertifikatsnummer landet man bei der 1888er Krone von Willi I - # 289995.

Hier passt ja garnichts zusammen! :eek2:

Mit dem Dreikaiserjahr scheint nicht nur PCGS Probleme zu haben: :D
 
nun, was heißt hier "gibt einem zu denken". gerade dir war das doch sicher vorher klar.

jeder, der diese firmen unterstützt, macht sich mitschuldig. mit "sammeln" hat das alles rein gar nichts zu tun.
 
nun, was heißt hier "gibt einem zu denken". gerade dir war das doch sicher vorher klar.

jeder, der diese firmen unterstützt, macht sich mitschuldig. mit "sammeln" hat das alles rein gar nichts zu tun.
Der Beitrag bestätigt in der Tat meinen Eindruck, dass das vermehrte Auftreten an MS 66, 67 und sogar MS 68 bei Reichsmünzen, dass man in den letzten Jahren beobachten konnte, wohl nicht in erster Linie auf ein verbessertes Beurteilungsvermögen der Bewerter zurückzuführen ist.
Er macht aber auch deutlich, wie stark die Welt in den letzten zwanzig Jahren durch das Internet zusammengewachsen ist. Die Münzblase , die im Film angesprochen wird, scheint wohl nur auf die USA begrenzt gewesen zu sein, im Gegensatz zur Huntschen Silberblase ein paar Jahre zuvor. Wärend die USA in den 80ern gradeten, hat man in Deutschland den " Erste Fünf " hinterhergejagt und die ungeliebten Blechfünfer gekauft In den Sammlerzeitschriften aus dieser Zeit habe ich nie etwas über diese Spekulationswelle gelesen, deswegen war ich überrascht , davon zu hören. Das und das Ausmass der Vernetzung einzelner Akteure, war mir eben überhaupt nicht klar.
 
Der Beitrag bestätigt in der Tat meinen Eindruck, dass das vermehrte Auftreten an MS 66, 67 und sogar MS 68 bei Reichsmünzen, dass man in den letzten Jahren beobachten konnte, wohl nicht in erster Linie auf ein verbessertes Beurteilungsvermögen der Bewerter zurückzuführen ist.
Mein Englisch ist für das Verstehen vom Video deutlich zu schwach.

Jedoch, was das vermehrte Auftreten hoher Grade betrifft sehe ich eher eine logische Erklärung.
Heute werden definitiv mehr Reichsmünzen als vor zehn oder zwanzig Jahren eingereicht, also gibt es auch mehr Treffer bei 66, 67 oder 68.
 
Mein Englisch ist für das Verstehen vom Video deutlich zu schwach.

Jedoch, was das vermehrte Auftreten hoher Grade betrifft sehe ich eher eine logische Erklärung.
Heute werden definitiv mehr Reichsmünzen als vor zehn oder zwanzig Jahren eingereicht, also gibt es auch mehr Treffer bei 66, 67 oder 68.
Soweit würde ich garnicht zurück gehen. In den letzten beiden Jahren ist da sehr viel passiert.
 
... ich denke aber, dass ich lieber warte bis die Grader wieder nach Paris kommen.
Eine kurze Reise :cool: der Münzen wäre für mich einfach entspannter.
Da das warten auch nicht grade entspannt ist durften drei Münzen doch die Reise antreten.
Noch wer von Euch Mitte/Ende September dabei?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet