• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Diskussion: Slabbed Reichsmünzen

ja der Sachse ist eine PP...tolles Stück ! Glückwunsch-scheint nicht berührt oder gar berieben zu sein !?
 
Das sächsische Dreimarkstück ist auf jeden Fall eine PP. Eine prachtvolle Münze. PPs von dieser Ausgabe sind recht häufig. Gestern wurde ein Exemplar bei Grün für gut über 1000 Euro zugeschlagen, was ich überraschend viel fand.
 
Meine, es waren am Ende 1200. Ein klassisches Bietergefecht, bei dem der Sinn für die Realität abhanden ging (oder Geld spielte schlicht keine Rolle). Für gewöhnlich gehen die 3er PPs für 300 bis 400 weg.
 
Meine, es waren am Ende 1200. Ein klassisches Bietergefecht, bei dem der Sinn für die Realität abhanden ging (oder Geld spielte schlicht keine Rolle). Für gewöhnlich gehen die 3er PPs für 300 bis 400 weg.
Stimmt, bei 1200 erfolgte der Zuschlag. Ich sehe den Marktwert auch wie Du bei ca 300 bis 400.
 
Also ich habe für den Sachsen 402 € ausgeben müssen. Ich weiß auch nicht, wer gibt um die 1000 € für eine Münze aus, die wie gesagt doch des öffteren zu bekommen ist. Ich sag nur MA-Shop. Und dann kommt bei Auktionen noch der Zuschlag hinzu. Manche haben wohl tatsächlich im Lotto gewonnen.
 
ja der Sachse ist eine PP...tolles Stück ! Glückwunsch-scheint nicht berührt oder gar berieben zu sein !
Das sehe ich genauso, Allerdings läuft das Stück Gefahr, das sich das in dem Moment ändert, wenn es in falsche Hände kommt. Die schwarzen Flecke lösen oftmals kontraproduktive Reinigungsversuche aus...
 
67 oder besser ist schon eine Ansage ...
So ist es!

Aktuell habe ich u.a. eine NGC MS67 zum Crossover bei PCGS eingereicht, Überführung bei min. gleichem Grad oder besser.

Da es sich um eine alte Slab Generation handelt - für diesen Zeitraum wird ja eine strengere Bewertung gemunkelt - und wirklich prachtvollem Stück, dachte ich, dass PCGS auf jeden Fall in 67 überführt.

Anhand dem unverändertem Population-Report für diesen Typ bei 67 und höher gehe ich davon aus, dass ich die Münze ohne Überführung zurückbekomme.
Noch nicht mal 67 aus bereits 67 vom Mitbewerber, das bestätigt deine Aussage!

P.S. Offiz. ist noch nichts, aber aufgrund dem Pop-Report bei weiteren Münzen meiner Einreichung gehe ich fest davon aus, dass die Einreichungen über GF seit 5 Tagen durch sind.
 
Bei mir dauert es immer einige Tage, ehe das im Pop Report zu sehen ist. Da müssen sich anscheinend etliche Datenbanken erst abgleichen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet