Diskussion: Slabbed Reichsmünzen

Ich möchte mal um eure Meinungen bitten. Bei Ebay ist in Auktion das 5 Mark Stück Friedrich August III. Uni Leipzig. Jäger 139. Sie ist geslabt und mit MS 66 bewertet worden und steht z.Z. bei 365 €. Die Auktion läuft noch ca. 7 1/2 Stunden. Nun meine Frage. Ich habe diese Münze auch, aber nicht geslabt, aber dafür ist sie ein EA. Was wiegt mehr, die MS 66 geslabte, oder meine als EA? Ich lade mal paar Bilder von Meiner hoch.
Das hängt vom Kunden bei einem Wiederverkauf ab. Besser als Dein Stück geht es nicht.
 
FooFighter hat natürlich recht, aber so war es natürlich nicht gemeint .
Hm, der Preis ist jetzt schon bedeutend höher, als mein erworbenes Stück. Mal sehen wo es noch "hingeht"
 
Was ist wichtiger? Das eigene Gefühl für die Erhaltung?
Oder eine gedruckte Zahl, die den Zustand der Münze suggerieren soll, aus welchem Grund auch immer?

Entscheiden musst letzt endlich du!
 
International ist vermutlich der Platiksarg höher einzuschätzen.
Auf den deutschen Markt überwiegt hoffentlich noch der Blick auf die Münze.
Hätte ich die Wahl, würde ich Dein Exemplar nehmen.
 
Hy
sehe bei Ebay nur ein

PCGS MS66 für 650 Euronen​

das gefällt mir gut, is mir nur zu teuer.

Dein EA ist KLASSE, eventuell hat er 2 Kleinigkeiten zuviel ,um ganz oben dabei zu sein. Es wäre interessant ob der ein 65 oder 66 werden würde, ich würde das mal ausprobieren. Sei es nur zur eigenen Erkenntniserweiterung.
Wobei PCGS und auch NGC unterschiedlich "gute und schlechte Tage" haben. Also ein 65 kann auch ein 66 sein, und umgekehrt.
2 Stufen danebenliegend habe ich noch nicht gesehen.
 
Danke für eure Meinungen. Tatsächlich "wiegt" die geslabte Münze mehr. Für Meine habe ich 311 € ausgeben müssen. Die geslabte ging für 403 € über den Tisch. Daran sieht man doch, das man für geslabte Münzen doch etwas tiefer in die Tasche greifen muß. Aber ich bin mit meiner Münze absolut zufrieden.
Da fällt mir gleich noch eine Frage ein, was würde bei meiner Münze, wenn sie dann geslabt wäre, vorne vor der Einstufungszahl stehen? Es ist ja ein EA. Steht dann auch MS...?
 
Hallo FrankZimm,
es war schon MS66 und wurde für 403 € verkauft. Ja, überlegt habe ich auch schon, sie einzuslaben. Habe aber gar keine Erfahrung damit. Kostet ja auch wiederum Geld (25 € glaube ich, oder? ) Dann einschicken, wohin? Kann man die auch nach München schicken? Dort soll doch eine Zweigstelle sein. Also da muss ich mich noch gut informieren.
Aber meine Münze als EA, müsste dann doch eigentlich höher als MS66 eingestuft werden, eigentlich!!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet