Diskussion: Slabbed Reichsmünzen

Sicherlich, wenn sich damit höhere Einnahmen generieren lassen...
 
Ich finde es sogar bei modernen Münzen, welche komplett prägefrisch sind, deutlich sinnvoller sie einzusargen als irgendwelche vorzüglichen 100 Jahr alte Stücke.
 
ANACS has professional graders. They are not quite as consistent as NGC and PCGS, but still very consistent. It is understood in the US that ANACS is more forgiving when it comes to "details" coins. There is a collection from a US collector of German coins that is slowly being sold. He sent a lot of the smaller coins to ANACS when they were grading coins for $8 per coin. I've seen more German coins in the ANACS holders with yellow labels because of that collector. Many of them seem to have gone through the US based dealer, Karl Stephens.

I enjoy the old ANACS holders that are small like this one:
20220502_154124.jpg
 
Servus zusammen, hatte drei Juliusturm Kronen bei NGC aus Langeweile eingereicht. Bei diesem Stück hatte ich gehadert, wegen des Randfehlers.

Und genau das bekam die höchste Bewertung. Ich bin blind ;-)
 

Anhänge

  • 5CF50FEE-7BE6-440D-80E6-EEDE82EB9C73.png
    5CF50FEE-7BE6-440D-80E6-EEDE82EB9C73.png
    1,1 MB · Aufrufe: 95
Servus zusammen, hatte drei Juliusturm Kronen bei NGC aus Langeweile eingereicht. Bei diesem Stück hatte ich gehadert, wegen des Randfehlers.

Und genau das bekam die höchste Bewertung. Ich bin blind ;-)
kleinere Randfehler haben eben keinen Einfluss auf die Bewertung-da wird ausschliesslich das Münzbild begutachtet.

Ich finde das persönlich nicht unbedingt gut-wie ich das ganze Grading-System mittlerweile eher skeptisch finde
 
Ja, da hast Du wohl leider recht. Mir gefallen meine beiden 65er auch besser als dieser 67er. Seltsam.
 
Seltsam mitnichten. Es verdeutlicht nur die Sinnlosigkeit bzw Willkür des Gradingsystems
 
Servus zusammen, hatte drei Juliusturm Kronen bei NGC aus Langeweile eingereicht. Bei diesem Stück hatte ich gehadert, wegen des Randfehlers.

Und genau das bekam die höchste Bewertung. Ich bin blind ;-)
Der Gerechtigkeit halber muss man hinzufügen: Wäre der Randfehler ein paar Grad versetzt an der Münze, gäbe es ihn jetzt nicht mehr.... ;)
 
... bei der Gradingfirma nachfragen, ob sie die Münze um 45° schief einsetzen können, weil man auf schief steht und dadurch ein besseres Gefühl mit der Münze und dem Slab hat - evtl. ist das sogar möglich :lachtot:
aber trotzdem eine sehr ansprechende Münze
 
Hallo zusammen ,

Hier mal zwei neue Bewertungen, Stücke sind noch über dem Teich .

Beim Willi gebe ich zu ist die Enttäuschung groß,hätte minimal mit 63 gerechnet und finde für 62 ist das Stück zu gut .

Bin gespannt auf Meinungen .
 

Anhänge

  • 0741E6D7-D9DA-42C3-8672-270910974AAB.jpeg
    0741E6D7-D9DA-42C3-8672-270910974AAB.jpeg
    484,5 KB · Aufrufe: 119
  • C74939F3-3CC9-4F97-A6C6-F9E48583B77C.jpeg
    C74939F3-3CC9-4F97-A6C6-F9E48583B77C.jpeg
    693,2 KB · Aufrufe: 122
  • 1B4FCF07-4A94-4E98-BB95-3F4F257BE4BE.jpeg
    1B4FCF07-4A94-4E98-BB95-3F4F257BE4BE.jpeg
    476,3 KB · Aufrufe: 115
  • 3762A2BC-1EA9-4CAA-8F4C-3D910B780EB7.jpeg
    3762A2BC-1EA9-4CAA-8F4C-3D910B780EB7.jpeg
    676 KB · Aufrufe: 109
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet