Diskussion: Slabbed Reichsmünzen

Hallo zusammen ,

Hier mal zwei neue Bewertungen, Stücke sind noch über dem Teich .

Beim Willi gebe ich zu ist die Enttäuschung groß,hätte minimal mit 63 gerechnet und finde für 62 ist das Stück zu gut .

Bin gespannt auf Meinungen .
Diese bayrischen Doppelkronen mit ihren spiegelnden Feldern sind immer wieder schön anzusehen !
 
Da gebe ich dir Recht. Das Stück - also der 5er - hat doch alles was man will, schönes Relief, toller Prägeglanz und keine ersichtlichen Kratzer, die das Stück so weit runterziehen. Nach dem, was ich sehen kann und nach der Bewertungsskala von PCGS hätte ich auch mindestens MS 63 erwartet. Der Ludwig ist auch klasse.
 
Hallo zusammen ,

Hier mal zwei neue Bewertungen, Stücke sind noch über dem Teich .

Beim Willi gebe ich zu ist die Enttäuschung groß,hätte minimal mit 63 gerechnet und finde für 62 ist das Stück zu gut .

Bin gespannt auf Meinungen .
Ja, ein klasse Kini. Eine MS64 ist schon respektabel. Glückwunsch.
Und der Willi ist für mich ganz klar unterbewertet, MS63 sollte er mindestens sein. Vielleicht mal bei NGC einreichen :)
 
Hallo zusammen ,

Hier mal zwei neue Bewertungen, Stücke sind noch über dem Teich .

Beim Willi gebe ich zu ist die Enttäuschung groß,hätte minimal mit 63 gerechnet und finde für 62 ist das Stück zu gut .

Bin gespannt auf Meinungen .
Der Kini ist klasse, mein 74er ebenso 64 ist bis auf den PL Effekt vergleichbar.
Was diesen Effekt betrifft, am Zusatz PL dürfte der Lui knapp gescheitert sein.

Beim Willi bin ich überfragt, sehe ihn auch besser.
Erinnert mich an eine frühere 71er Doppellkrone von mir, als f.stgl gekauft, hier in diese Richtung bewertet und ich war mir mit 64 sicher... kam als 62 zurück...
 
Hallo zusammen ,

Hier mal zwei neue Bewertungen, Stücke sind noch über dem Teich .

Beim Willi gebe ich zu ist die Enttäuschung groß,hätte minimal mit 63 gerechnet und finde für 62 ist das Stück zu gut .

Bin gespannt auf Meinungen .
Ich habe mal gelesen, dass die Grading-Firmen nicht nur den Zustand der Münze, sondern auch den des Stempels und den des Gesamteindrucks bewerten. Vermutlich bedingen letztere beiden Faktoren eine Abwertung. vom tatsächlichen Erhaltungsgrad der Münze.
 
Der Kini ist klasse, mein 74er ebenso 64 ist bis auf den PL Effekt vergleichbar.
Was diesen Effekt betrifft, am Zusatz PL dürfte der Lui knapp gescheitert sein.

Beim Willi bin ich überfragt, sehe ihn auch besser.
Erinnert mich an eine frühere 71er Doppellkrone von mir, als f.stgl gekauft, hier in diese Richtung bewertet und ich war mir mit 64 sicher... kam als 62 zurück...
Ja das PL wäre nice to have gewesen bin aber dennoch sehr zufrieden . MS 64 bei Gold ist schon recht schwer zu bekommen .

Ja, habe die Diskussion gelesen und du hast recht…hast du das Stück wieder befreit aus dem 62 Holder ?
 
Ich habe mal gelesen, dass die Grading-Firmen nicht nur den Zustand der Münze, sondern auch den des Stempels und den des Gesamteindrucks bewerten. Vermutlich bedingen letztere beiden Faktoren eine Abwertung. vom tatsächlichen Erhaltungsgrad der Münze.
Das ist möglich , ganz genau weiß es niemand . Ist eben eine Lotterie . Denke der Slab wird wieder geknackt.
 
Ja, mit etwas Verlust dann in die Bucht gegeben.
Schade .

Denkst du das war im Nachhinein der beste Weg ? Das was ja ein topstück und ich bin nach einiger Zeit , nachdenken sowie Gesprächen mit anderen Sammlern zu dem Schluss gekommen das einige Münzen im normalen deutschen Erhaltungssystem zb einstimmig VZ-ST bewertet werden und es auch sind (ms63-ms64) jedoch die amerikanischen grader welche die Münzen einstufen eben nach ihrer Skala gehen sowie dem persönlichen Geschmack was Optik , Patina, Verfärbungen etc. angeht .

Für mich war jetzt der Willi 1874 a ein passendes Beispiel . Der wird geknackt und bleibt dennoch bei mir .
 
Schade .

Denkst du das war im Nachhinein der beste Weg ? Das was ja ein topstück und ich bin nach einiger Zeit , nachdenken sowie Gesprächen mit anderen Sammlern zu dem Schluss gekommen das einige Münzen im normalen deutschen Erhaltungssystem zb einstimmig VZ-ST bewertet werden und es auch sind (ms63-ms64) jedoch die amerikanischen grader welche die Münzen einstufen eben nach ihrer Skala gehen sowie dem persönlichen Geschmack was Optik , Patina, Verfärbungen etc. angeht .

Für mich war jetzt der Willi 1874 a ein passendes Beispiel . Der wird geknackt und bleibt dennoch bei mir .
Ein gleich gut oder besser erhaltenes Stück wird immens teuer werden, und ob es jetzt ein Grad höher oder niedriger ist, es ist dennoch eine attraktive Münze. Vielleicht hatten die Grader einen schlechten Tag. Ich würde das Stück auch behalten und mich daran erfreuen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet