Diskussion: Slabbed Reichsmünzen

Vielleicht doch noch mal eine Frage in die Runde. Gibt es bei den Gradingfirmen eigentlich feste Regelungen derart, dass z.B. Avers immer der Seite mit der Bewertung und Revers der Hologrammseite zugeordnet sind (bzw. umgekehrt)?
 
Vielleicht doch noch mal eine Frage in die Runde. Gibt es bei den Gradingfirmen eigentlich feste Regelungen derart, dass z.B. Avers immer der Seite mit der Bewertung und Revers der Hologrammseite zugeordnet sind (bzw. umgekehrt)?
Ich denke schon, dass das klar geregelt ist.

Falsch eingelegte Münzen tauchen aber ab und an auf, z.B. 10 Mark Lübeck.
 
Aber was heißt z.B. Avers bei dem Lübecker - ist in dem Fall ja nicht die Wertseite, oder? (Etwa bei einem aktuell angebotenen MS66er im 2BS-Shop)
 
Aber was heißt z.B. Avers bei dem Lübecker - ist in dem Fall ja nicht die Wertseite, oder? (Etwa bei einem aktuell angebotenen MS66er im 2BS-Shop)
Nein, die NGC 66er Krone liegt richtig.
 
Sowohl PCGS als auch NGC legen diese Münze scheinbar wahllos ein. :wut:

Würde ich diesen Typ sammeln und hätte mehrere davon - mal so, mal so eingelegt - ich käme damit im Kopf nicht zurecht, muss bei mir doch selbst die Aufbewahrungsform einheitlich sein! :D
Kann doch auch praktisch sein. Wenn du den Jahrgang 2 mal hast, siehst du gleich Vorder- und Rückseite wenn diese nebeneinander liegen. ;)
 
Dabei wollte ich erst mal nur rausfinden, wo bei einigen Typen überhaupt vorne und hinten ist…:D. Aber dass die dann relativ wahllos die Münzen mal so, mal so kapseln, erstaunt mich dann doch schon.
 
6740800066 dieser Lübecker 67er Slab auf den Zweibuchstaben ist bemerkenswert. Der Kaufenbutton war schon fast gedrückt, da habe ich zum Glück noch die Null hinten am Preis registriert. Wahnsinn!
 
8381800966 gefällt mir besser, da kann man sogar noch 1000,- sparen. :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet