Diskussion: Slabbed Reichsmünzen

Ich finde unter der Nr. nix. :confused:
Der frühe Vogel fängt den Wurm. Ist mittlerweile verkauft und ich war es nicht.
1660317726541.png
 
Der frühe Vogel fängt den Wurm. Ist mittlerweile verkauft und ich war es nicht.
Anhang anzeigen 252081
Eigentlich ist die Münze nicht schlecht keine Kratzer keine Fehler, die ins Auge stechen, dennoch interessant, daß die Münze trotz Rollierspuren so hoch bewertet wurde , ich hatte immer den Eindruck, daß der US- Markt so etwas nicht mag.
 
Bleibt die Frage, ob man die Rollierspur bei diesem Winzling mit blossem Auge überhaupt sieht.
Bei einer meiner Doppelkronen sieht man sie jedenfalls so nicht, wobei sie da auch nicht so "ausgeprägt" ist.

Die zweite Frage wäre, was hätte die Münze ohne Rollierspur bekommen?
Wurden hier einem 67er Stück deswegen 2 Grade abgezogen, dann würde es ja auch wieder passen.
 
Ich hab immer gedacht Rollierspuren können immer nur einseitig sein. Bei dem Stück sind sie auf beiden Seiten.
 
Ich hab immer gedacht Rollierspuren können immer nur einseitig sein. Bei dem Stück sind sie auf beiden Seiten.
Der Eindrück könnte entstehen. Allerdings halte ich die vermeintlichen Rollierspuren Kronenseitig für Bearbeitungsspuren des Stempel oder Stempelrisse. Man sieht sehr schön das diese Spuren bis an das Relief gehen, das kann nicht nachträglich passieren. Das dürften dort beginnende Stempelrisse sein.
Was ich Kopfseitig nicht so sehe, da passen die Kratzer nicht dazu.
 
Bleibt die Frage, ob man die Rollierspur bei diesem Winzling mit blossem Auge überhaupt sieht.
Bei einer meiner Doppelkronen sieht man sie jedenfalls so nicht, wobei sie da auch nicht so "ausgeprägt" ist.

Die zweite Frage wäre, was hätte die Münze ohne Rollierspur bekommen?
Wurden hier einem 67er Stück deswegen 2 Grade abgezogen, dann würde es ja auch wieder passen.
Die Kratzer sieht man auf alle Fälle. Sind in der Summe nicht viel, aber Kronenseitig vor der 1 von 1874 scheint auch eine leichte Macke (vielleicht nur ein Fleck?) zu sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet