Diskussion: Slabbed Reichsmünzen

Es mag ja sein, dass NGC, PCGS und Co. Fälschungen einsargen. Aber auch die angebeteten Experten habe schon Expertisen für zumindest verfälschte Stücke ausgestellt.
Niemand ist allwissend. Und es menschelt halt nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland.
wie gesagt, ich würde mich da nicht verrückt machen, die Wahrscheinlichkeit, eine echte Münze zu bekommen ist deutlich höher als eine gefälschte, wenn man bestimmte Regeln beachtet.
Zum Besispiel sollte man aber von vermeintlichen Schnäppchen eher die Finger lassen, wenn sie offensichtlich deutlich unter üblichen Marktpreis angeboten werden. Aber das weiss doch bestimmt nahezu jeder, der sich ernsthaft mit dem Sammeln beschäftigt.
 
Wenn man den Slab gegenprüft bei NGC oder PCGS und die münze identisch ist, was soll da dann schief gehen? Dann handelt es sich zumindest um die beim grading vorgelegte Münze.
 
das kam glaube ich schon mal vor, ich meine mich an einen 1871 er Preussen zu erinnern ...
Meiner scheint es nicht zu sein, viel sieht man nicht, aber es sollte reichen.

20190524_190037-1.jpg-1.jpg.jpeg20190524_191253-1.jpg-1-1.jpg.jpeg
 
Bei MA ist unter ID 7729400912 eine MS63 im Angebot. Ist das auch eher ein Gefälligkeitsgrading oder realistisch? Die Scharten auf der Kopfseite sind doch ganz schon erheblich.
 
Bei MA ist unter ID 7729400912 eine MS63 im Angebot. Ist das auch eher ein Gefälligkeitsgrading oder realistisch? Die Scharten auf der Kopfseite sind doch ganz schon erheblich.
Da über einer 63 noch 7 weitere Erhaltungsstufen liegen sollte es schon passen.
 
Ich habe Erfahrungen mit PCGS gemacht, da muss ich einen eigenen Beitrag eröffnen, wenn ich Zeit habe. Vorab sei nur zu verraten, dass mir PCGS im Vorfeld schon mit rechtlichen Konsequenzen gedroht hat, wenn ich im Forum darüber berichte.
Kommt da noch was oder kann ich den erwarteten Erfahrungsbericht ad acta legen ? Interessant wäre es mal aus Händlersicht einen Bericht zur Einlieferung zu lesen . Außer extrem lange Bearbeitungszeit kann ich noch nichts negatives vermelden .

Grüße
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet