Diskussion: Slabbed Reichsmünzen

Also ich weiss ja nicht....ich sehe da einiges was mich an einer MS63 stören würde-du sicherlich auch !?

Aber einem Sammler ist das Stück ja bereits 400 € wert....da wäre ich längst raus !
Das Stück wurde für 650 € zzgl. Aufgeld verkauft. Was so ein wenig Plastik drumherum ausmacht, ist schon erstaunlich.
 
Entweder bewertet PCGS strenger, NGC hatte einen besonders guten Tag oder sehe ich das Sonntag Stück zu schlecht?
Mein erster Gedanke, als ich das Stück gesehen habe war, die von AMS haben sich in der Gradingzahl verschrieben, da es ja im Census nur ein MS63 Stück gibt. Das Stück ist aber neu gegradet und definitiv als MS64 ausgewiesen.
Jedoch ist es auch in meinen Augen schlechter als das MS64 Stück von Münzsüchti.
 
Heute kam die Antwort:

Hello Sir, We're planning on doing one in the beginning of next year. We'll be informing dealers, collectors and the market when we'll have the exact dates. However, turnaround time is getting currently better - closer to 2-3 months of turnaround. The package sent mid-July came back a week ago to Paris. Thank you. Best regards,

Na dann hoffen wir mal, dass die Abwicklung bald wieder in die altbekannte Spur kommt.
Wenn ich mir den Messekalender 2023 so anschaue vermute ich mal, dass nix mehr in die Spur - Paris Grading Week - kommt! :mad:

 
Hallo,

wer von Euch plant dieses Jahr Münzen bei PCGS einzureichen?

Falls, über welchen Händler reicht Ihr ein?

Antworten bei diesem sensiblen Thema gerne auch über PN an mich.

Danke :)
 
Hallo Münzadler,

ich reiche persönlich in München ein paar Stücke bei NGC ein.
PCGS geht auf jeden Fall über Franquinet, das hab ich schon mal gemacht.
 
PCGS geht auf jeden Fall über Franquinet, das hab ich schon mal gemacht.
Hallo,

ich bisher auch ;) , aber seit "Wegfall" der Paris Grading Week habe ich nichts mehr von Frau Rxxxk gehört. :(

Einige Händler scheuen - zu Recht - die Abwicklung in den USA.
 
Bei PCGS scheint es interne Probleme zu geben, Händler warten schon wieder seit Monaten auf die Rücksendungen.

Meine Anfrage in Paris - "wie es mit der Grading-Week dort weitergeht" - bleibt seit Tagen unbeantwortet. :(
 
Das ist beängstigend… meine Einlieferung von Mitte Dezember bei NGC ist nun auf dem Weg in die USA. Aber wenigstens reagieren die Münchner noch auf Nachfragen. Spaß macht es dennoch nicht, wenn die Sachen 8 Wochen brauchen um verschickt zu werden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet