Diskussion: Slabbed Reichsmünzen

Das ist beängstigend… meine Einlieferung von Mitte Dezember bei NGC ist nun auf dem Weg in die USA. Aber wenigstens reagieren die Münchner noch auf Nachfragen. Spaß macht es dennoch nicht, wenn die Sachen 8 Wochen brauchen um verschickt zu werden.
 
Das ist beängstigend… meine Einlieferung von Mitte Dezember bei NGC ist nun auf dem Weg in die USA. Aber wenigstens reagieren die Münchner noch auf Nachfragen. Spaß macht es dennoch nicht, wenn die Sachen 8 Wochen brauchen um verschickt zu werden.
Hat NGC früher auch regelmäßig in Europa gegradet, z. B. in München, analog PCGS in Paris?
 
Ja, vor Corona, aber ohne Reinigung. Und die Ergebnisse waren teilweise auch nicht nachvollziehbar. Für mich keine Option, sollten sie wieder damit beginnen, was glaube ich auch geplant ist.
 
Lest ihr meine Beiträge nicht?


 
Naja, es wurde Ihnen mit rechtlichen Konsequenzen gedroht, wenn Sie Ihre Erfahrungen öffentlich machen. Schwierig, sich daraus ein Bild zu machen abseits der viel zu langen Laufzeiten, die ja die meisten noch akzeptieren würden.
 
Lest ihr meine Beiträge nicht?


Sorry aber wenn erst gewarnt wird und dann auf Nachfrage nixmehr kommt was soll man dann dazu sagen ….pcgs wartet bestimmt nur darauf das sie den Rechtsstreit beginnen können …
 
Ich verstehe das ganze Prozedere grundsätzlich so:
Ich habe eine hochwertige Münze. Diese soll ob ihrer Echtheit geprüft oder mit einen Erhaltungsgrad versehen, sozusagen geeicht werden.
Dafür verlässt diese wertvolle Münze das Haus und wird für die oben genannten Gründe quer durch die Welt geschickt und vielleicht sogar gereinigt.
Für diesen Service zahle ich viel Geld, auch in der Hoffnung, als Gegenleistung einen gewissen Wert zu erhalten, der sich an einem (gewünschten?) Erhaltungsgrad widerspiegelt, auf den ich auch mit meiner Erfahrung hätte kommen können. Dafür wird das gute Stück nicht nur durch die Weltgeschichte geschickt (die Münze geht durch viele Hände, auf die ich als Besitzer keinen Einfluss habe), gegebenenfalls sogar gereinigt und anschließend in eine Künststoffverpackung versiegelt.

Wer dies tut, wird seine Gründe haben.
Aber was hab ich übersehen? Irgendwo muss es sich doch für beide Seiten lohnen, oder doch nicht?
 
In der Regel lassen sich mit eingesargten Stücken, höhere Preise bei einem eventuellem Verkauf erzielen.
...wenn man sie denn wieder zur Hand hat und irgendwann verkaufen möchte... ;)

Der Grund der Wertsteigerung ist mir schon klar. Aber man tritt erstens in Vorleistung, denn das Gutachten kriegste ja nicht für umme. Und dann versendet man seine guten Stücke. Wohin weiß man auch sehr unkonkret. Und man muss eine ganze Weile auf seine Stücke verzichten.
Diesen Vertrauensvorschuss hätte ich bei sehr wertvollen Münzen nicht. Und wenn doch, muss richtig was für mich rausspringen. Tut es das dann auch wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet