Diskussion und Links zu den Bilderthreads gut erhaltener Münzen

Mitglied seit
18.06.2016
Beiträge
1.218
Punkte für Reaktionen
393
ja, klasse. der 1875 B fehlt mir leider auch noch!
 

Münzadler

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
10.930
Punkte für Reaktionen
3.790
J.27 5 mark Baden 1876 ( mit Querstrich im A)
Auf den ersten Blick dachte ich an "ohne Querstrich im A", sehr dezent gehalten dieser Strich, wirkt auf dem Foto nicht mehr als ein Kratzer.

... sehr dezent gehalten dieser Strich, wirkt auf dem Foto nicht mehr als ein Kratzer.
P.S. Das soll keine Kritik an der Münze sein sondern genereller Natur, ich dachte immer der Querstrich sei "voll ausgeprägt" bei der "normalen Version" .
 

Münzadler

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
10.930
Punkte für Reaktionen
3.790
5 mark Preussen Wilhelm II. in PP.

Ganz leichte Haarlinien auf dem avers, aber nicht durch putzen sondern durch Lagerung, nur sichtbar unter schrägem Kunstlicht. Ungetaucht mit schöner Patina
Wow - hier gehen Patina und PP sehr schön konform. :respekt:
 
Oben