Diskussion und Links zu den Bilderthreads gut erhaltener Münzen

Kannst Du bitte mal ein Screenshot vom "Ei" hier einstellen?

Tom meint sicherlich die fotografische Darstellung. Scheinbar hast du die Münze schräg fotografiert, aber das Foto anschließend nicht gestreckt. Dadurch wirkt die Münze nicht rund, sondern oval und somit wie ein Ei.
 
Tom meint sicherlich die fotografische Darstellung. Scheinbar hast du die Münze schräg fotografiert, aber das Foto anschließend nicht gestreckt. Dadurch wirkt die Münze nicht rund, sondern oval und somit wie ein Ei.
Genau so ist es.
Schau her:
1680163010033.png
 
Ich denke nicht, dass die ovale Form durch das schräge fotografieren entstanden ist. Denn es ist nur "minimal" von schräg unten fotografiert worden, ansonsten würde viel mehr vom unteren Rand sichtbar sein.
Wenn ich meine Münzen, auch von leicht unten, fotografiere, sind diese zumindest deutlich runder, ohne das Foto zu bearbeiten. Denke der Grund liegt woanders, velleicht wurde die Münze nicht im Zentrum des Fotoapparates "getroffen"?
Aber, er ist ein klasse Münze, Chapeau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzerrung durch leichten Weitwinkel und von unten rechts fotografiert.
Tolle Münze
 
Danke für Eure Erklärungen und Hinweise! :)

Ich bin (fast) nur noch mit dem Smartphone im Netz, muss mir bei Gelegenheit das Foto mal am PC anschauen.
 
Evt. wäre eine 1/2 jährige Unterstützung für das Forum eine Option für dich, um die Beiträge aufzufrischen.

Sicherlich wäre dies eine Möglichkeit. Allerdings muss ich sagen, jemand, der das Forum mehr als aktiv mit Leben erfüllt, soll dann noch dafür zahlen um es übersichtlicher zu machen?? Da würde ich es besser finden wenn Kroni für den Thred einen Sondererlaubnis hätte. Es käme allen zugute.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet