Diskussion und Links zu den Bilderthreads gut erhaltener Münzen

Da braucht er nichts zugeben. Der schlummert nun bei mir, nachdem der, den ich auf der Numismata bei einem
renomierten Händler gekauft hatte, sich als Nachprägung herausstellte, was ich allerdings erst zwei Wochen später
feststellen konnte, da ich an dem Sonntagnachmittag wieder ins Krankenhaus mußte.
Wirklich ein schönes Stück, was nun wieder an der frischen Luft ist.
Gratulation ! Kriegen wir Bilder aus freier Wildbahn ?
 
Da braucht er nichts zugeben. Der schlummert nun bei mir
Glückwunsch zu diesem Willi I ! :)

Wäre ich Jahrgangssammler, ich hätte die Münze schon vor Wochen abgeräumt.

Für alle Querleser; es geht um diese Münze, welche auf dem Händlerfoto, die PCGS-Scans können leider bei weitem nicht die Schönheit der Münze spiegeln, eine Augenweide mit tollem Drehglanz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nicht alles durchgeschaut, aber z.B. bei den Großsilbermünzen von Sachsen werden bei vielen Links Fehler angezeigt und führen ins Leere.
 
Da erst zweimal in der Galerie vorhanden wollte ich den auch noch hochladen.

J 113
3 Mark 1914 A
Auflage: 2.564.101
Erhaltung: f.stgl

Hey...diese Jahrgang suche ich schon seit Jahren in perfektem Stempelglanz....Hat jemand solch ein Stück? Habe ich noch nie gesehen...vom 1913er gibt es einige Stücke in dieser Erhaltung. Vom 1914 aber nicht... Warum ist das So????
 
Hier ein weiteres gut erhaltenes 1 Mark Stück Neu-Guinea :) :
 

Anhänge

  • J 705 (1).JPG
    J 705 (1).JPG
    592,3 KB · Aufrufe: 466
  • J 705 (2).JPG
    J 705 (2).JPG
    456,8 KB · Aufrufe: 465
Bitte nicht böse sein, Kempelen, aber: die Felder im Kranz (Wertseite, 1 Neu-Guinea-Mark) sehen überarbeitet aus,
anschließend wurden die Bearbeitungsspuren durch Tauchen kaschiert. So viel Hin- und Hergekrakel zwischen der Schrift,
das ist keine Abnutzung durch normalen Umlauf.

So weit mein Eindruck anhand der Fotos. Schärfere Fotos höherer Auflösung wurden gewiss noch mehr zu erkennen geben.

Gerade bei so schönen und begehrten Münzen wird sehr viel manipuliert. Da muss man verdammt auf der Hut sein.
 
Könnt Ihr die Diskussion in einem anderen Thread führen ?
 
J 246 B (Hannover)
Preussen Wilhelm
20 Mark 1875 B
Auflage: * unbekannt
Erhaltung: vz mit RF, für 1875 B recht anständig

Recht anständig ist untertrieben ! Dieser Jahrgang ist meine absolute Traummünze ! Ich muste mal mit meinen beiden anderen J 246 aus Schlössers Hand kontern, zumal wir vor fast genau einen Jahr die Berliner eingestellt haben. Die Randschrift meiner Hannoverner reiche ich bei Gelegenheit nach.
Hätte Braunschweig seinen Prägeauftrag nicht nach Hannover vergeben können ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet