Diskussion zum Coincard - Blister Bilder Thread

eusa_clap.gif
eusa_clap.gif
eusa_clap.gif
Der Thread sollte ausgezeichnet werden und Du einen Orden bekommen. Vielen Dank
eusa_clap.gif
eusa_clap.gif
eusa_clap.gif
 
Blister "WFP" 2004

Blister "WFP" 2004

Über die Auflagenhöhe sind keine konkreten Zahlen bekannt. Sie scheint aber nicht sehr hoch zu sein.

Mir hat WFP Mitte 2005 auf mein Frage nach Auflagenhöhe etwas geschrieben von ~ 8.000 Stück. Mittlerweile habe ich aber gesehen, daß der Großteil der Münzen in diesem Blister grün angelaufen ist - der Kleber dürfte da ziemlich aggressiv gewesen sein - also kann ich mir vorstellen, daß es heute wesentlich weniger Blister gibt, bzw. nur sehr wenige Blister, in denen die Münze in passabler Erhaltung zu finden ist.
 
Coincard und Blister

:respekt:Hallo,
vielen Dank an numisfreund, eine super Arbeit und sehr übersichtlich.

Viele Grüße

Münzenbiggi
 
Hey, echt tolle Übersicht. :)
Du könntest im ersten Betrag vielleicht noch eine Art Inhaltsverzeichnis einbauen, damit man sich schneller zu den jeweiligen Ländern durchklicken kann.
 
Hey, echt tolle Übersicht. :)
Du könntest im ersten Betrag vielleicht noch eine Art Inhaltsverzeichnis einbauen, damit man sich schneller zu den jeweiligen Ländern durchklicken kann.

Danke für den Tipp. Mit der Hilfe von "ichbinskevin" habe ich die Beiträge verlinkt - danke Kevin!
 
Hallo numisfreund,

gehört diese Coinkarte aus San Marino auch in deine Auflistung? Bei Bedarf könnte ich im Laufe der Woche ein Bild zur Verfügung stellen...

2 Euro Kursmuenze Papstbesuch Benedikt XVI. 2011 div. Stgl. 10.9 Euro

Hallo Kay,

danke für dein Interesse an dem Bilderthread und deine Bereitschaft, Bilder zur Verfügung zu stellen.

Der Bilderthread beinhaltet alle offiziellen Ausgaben der Coincards, Blister und Numisbriefe mit 2-€-Gedenkmünzen. Deine hier präsentierte Coincard aus San Marino aus Anlass des Papstbesuches dort ist aber mit der regulären 2-€-Kursmünze 2011 aus San Marino bestückt. Daher wäre die Aufnahme dieses Produktes in diese Liste nicht konsequent ... - oder sieht eine Mehrheit der Besucher dieser Seite dieses anders??
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet