Diskussionen rund um die Rubrik Münzen & Geschichte

Raphael

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
23.12.2001
Beiträge
13.069
Punkte Reaktionen
1.136
Der Übersicht wegen, sollten wir nur einen Beitrag für Diskussionen etc. benutzen.

Dann fange ich gleich an:
Welche Beiträge wurden noch nicht berücksichtigt?
 
Der Beitrag: " Wertverfall spanischen Geldes " aus der Rubrik -Ausländische Münzen- würde auch ganz gut hier rein passen.
 
Das kann nicht ALLES sein!
 
Hallo joshua

Meinst du einen bestehenden Beitrag oder ist es ein Vorschlag für ein Thema?

Falls ersteres, dann brauche ich konkrete Hinweise, falls letzteres: HAU IN DIE TASTEN!
 
Hallo Raphael !

Bin vorhin erst auf diesen Thread gestossen. Falls dieser Thread eine Vorgeschichte hat, kenne ich diese nicht.

Ich habe es so verstanden, daß unter einem neuem Forums-thema 'Münzgeschichte' neue Threads der Münzgeschichte zu interessanten Themen vorgeschlagen werden können, die unter dieser Rubrik zentral gesammelt werden. Viele Themen, die in anderen Threads angesprochen werden, gehen ja sonst leider unter (z.B. Karlsruher Münzskandal).

Das Thema Inflationsgeld würde mich halt interessieren, zumal ich selbst darüber wenig weiss. Aber gerne werde ich mal versuchen, etwas darüber zu schreiben.

Vielleicht kannst Du mal kurz sagen, wie es zu diesem neuen Thema kam. Vielleicht sind andere auch so unwissend wie ich ?
 
joshua schrieb:
Vielleicht kannst Du mal kurz sagen, wie es zu diesem neuen Thema kam. Vielleicht sind andere auch so unwissend wie ich ?

Am einfachsten wäre es ja, wenn Du Dir die Beiträge im betreffenden Thema durchlesen würdest. Die sprechen, so meine ich, durchaus für sich und bedürfen keine weitschweifigen Erklärung. Der Grundgedanke war von Anfang an ja wohl der, daß jemand vielleicht eine interessante Münze besitzt, zu der es eine Historie gibt, die sich lohnt, hier vorgestellt zu werden. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?
Gruß
corrado26
 
Der "Karlsruher Münzskandal" wäre ein guter Kandidat.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet