• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Diskussionsbeiträge zu "Neuzugänge-Altdeutschland"

B555andi

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.02.2004
Beiträge
6.807
Punkte Reaktionen
5.644
Analog zu den Diskussionsbeiträgen über Bilder gut erhaltener Münzen aus dem Bereich Altdeutschland eröffne ich nun einen Thread für "nicht ganz so gut erhaltene" Münzen, welche in der Rubrik Neuzugänge vorgestellt wurden.
 

B555andi

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.02.2004
Beiträge
6.807
Punkte Reaktionen
5.644
Beginnen möchte ich gleich mit dem bayrischen Verfassungstaler von 1818, den ich hier vorgestellt habe.

Mich würde Eure Einschätzung zur Erhaltung der Münze interessieren.
 
Registriert
21.03.2002
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
165
Website
Website besuchen
Also ich würde sagen, dass es sich hierbei um ein attraktives vz handelt. Etwas abrieb an den Koteletten, ein paar feine Kratzer, aber insgesamt ein wirklich schönes Stück!:respekt:
 

Rambo

Moderator
Teammitglied
Registriert
27.10.2005
Beiträge
2.234
Punkte Reaktionen
1.770
@ Andreas: Gute Idee. Würde aber vorschlagen, das die alten Beiträge im Neuzugänge-Thread bleiben. Alle neuen Diskussionsbeiträge können wir dann hier platzieren.

Ich würde deinem Bayer ein vz-vz+ geben. Es sind ein paar Kratzer auf der Oberfläche erkennbar. Ansonsten aber ein sehr attraktives Exemplar.

mfg
 

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
6.424
Punkte Reaktionen
8.206
Beginnen möchte ich gleich mit dem bayrischen Verfassungstaler von 1818, den ich hier vorgestellt habe.

Mich würde Eure Einschätzung zur Erhaltung der Münze interessieren.

Hallo Andreas

Ich beurteile die Erhaltung ähnlich wie Rambo und würde ein vz/vz+ vergeben.

Ein toller Neuzugang :).
 

B555andi

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.02.2004
Beiträge
6.807
Punkte Reaktionen
5.644
Danke für Eure Einschätzungen, die sich mit meiner decken. Auch ich bewerte die Münze mit einem vorzüglich.

Vom Händler wurde die Münze übrigens mit ss+ (recht konservativ) bewertet.
 
Registriert
11.01.2010
Beiträge
4.518
Punkte Reaktionen
7.566
Ebay Username
eBay-Logo reiner11katze
Da kann man nur sagen: Ein starkes Stück

Ich schließe mich der Beurteilung vz/vz+ an
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet