Diskussionsbeiträge zu "Neuzugänge-Altdeutschland"

B555andi

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.02.2004
Beiträge
7.504
Punkte Reaktionen
7.027
Analog zu den Diskussionsbeiträgen über Bilder gut erhaltener Münzen aus dem Bereich Altdeutschland eröffne ich nun einen Thread für "nicht ganz so gut erhaltene" Münzen, welche in der Rubrik Neuzugänge vorgestellt wurden.
 
Beginnen möchte ich gleich mit dem bayrischen Verfassungstaler von 1818, den ich hier vorgestellt habe.

Mich würde Eure Einschätzung zur Erhaltung der Münze interessieren.
 
Also ich würde sagen, dass es sich hierbei um ein attraktives vz handelt. Etwas abrieb an den Koteletten, ein paar feine Kratzer, aber insgesamt ein wirklich schönes Stück!:respekt:
 
@ Andreas: Gute Idee. Würde aber vorschlagen, das die alten Beiträge im Neuzugänge-Thread bleiben. Alle neuen Diskussionsbeiträge können wir dann hier platzieren.

Ich würde deinem Bayer ein vz-vz+ geben. Es sind ein paar Kratzer auf der Oberfläche erkennbar. Ansonsten aber ein sehr attraktives Exemplar.

mfg
 
Beginnen möchte ich gleich mit dem bayrischen Verfassungstaler von 1818, den ich hier vorgestellt habe.

Mich würde Eure Einschätzung zur Erhaltung der Münze interessieren.

Hallo Andreas

Ich beurteile die Erhaltung ähnlich wie Rambo und würde ein vz/vz+ vergeben.

Ein toller Neuzugang :).
 
Danke für Eure Einschätzungen, die sich mit meiner decken. Auch ich bewerte die Münze mit einem vorzüglich.

Vom Händler wurde die Münze übrigens mit ss+ (recht konservativ) bewertet.
 
Da kann man nur sagen: Ein starkes Stück

Ich schließe mich der Beurteilung vz/vz+ an
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet