www.honscha.de

Diskussionsthread 0€ Scheine "Allgemein"

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von Scheinwerfer, 7. Mai 2019.

  1. Hermy

    Hermy

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Ebay Username:
    eBay-Logo Elektrostock
    Facebook:
    facebook Klaus-H.Stock


    Der sieht so aus
     

    Anhänge:

  2. Thygra

    Thygra

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    474
    Ohne Genehmigung der Euroschein-Souvenir GmbH (und evtl. des Herausgebers vom MSV-Schein) ist so etwas nicht erlaubt, da es einen Urheberrechtsverstoß darstellt. Wenn du etwas Gutes tun willst, schickst du eine Email mit dem Link zur Auktion an die Euroschein-Souvenir GmbH, damit die selbst entscheiden können, ob sie dagegen vorgehen wollen.
     
  3. stick4

    stick4

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    222
    was bitte schön tut er denn gutes damit ?
     
  4. Thygra

    Thygra

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    474
    Findest du, man sollte das einfach ignorieren, wenn jemand sowohl gegen bestehende Rechte verstößt als auch ganz offensichtlich die Unachtsamkeit anderer Menschen mit unerlaubten Angeboten ausnutzt und sich daran bereichert?
     
  5. Tnobody3030

    Tnobody3030

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    593
    Wenn das schon jetzt mit Hochwertige Reproduktionen bei 0 Euro Scheine anfängt, braucht man bald wie
    bei den Banknoten und Münzen einen Prüfer der sagen kann, ob Echt oder Fälschung !!!
    Hier sind wieder Leute am Werk, wo sich mit einem Produkt schnell bereichern wollen.
    Da sollte man gleich einen Riegel vorschieben. Das ist meine private Meinung, da ich auch
    Banknoten sammle und auch einige schon vor dem Kauf prüfen lassen musste.
     
    Pierrot12 gefällt das.
  6. Regina 1991

    Regina 1991

    Registriert seit:
    2015
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    293
    Sind wohl 5 Person reingefallen mit diesem angebot
     
  7. Regina 1991

    Regina 1991

    Registriert seit:
    2015
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    293
    Wo ran sieht man das es ne Fälschung ist?
     
  8. manloeste

    manloeste 0-Euro-Schein-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    764
    Diese Auktionen sind dem Verantwortlichen bereits seit einigen Tagen bekannt.

    steht doch dabei "Reproduktion"

    wenn bei den "Specimen" keine Urheberrechte verletzt werden ist das zwar nicht schön, aber zumindest rechtens. Hier wird ja aber nicht einfach nur die Idee geklaut (wie die grünen Nuller) sondern der komplette Schein 1:1 kopiert, was völlig ohne Zweifel rechtlich verfolgt werden kann und (wie ich die Rechteinhaber kenne) selbstverständlich auch wird.
     
    Pierrot12 gefällt das.
  9. manloeste

    manloeste 0-Euro-Schein-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    764
    mal ganz plump: Wer drauf reingefallen ist: rot bewerten, Geld zurückverlangen. Wird der sicher keine 2 Wochen durchhalten...
     
  10. Skydiver.1973

    Skydiver.1973

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    664
    Aber was heißt denn "drauf reingefallen"? Ich hatte mich auch über den Preis gewundert, bin in den Text und da stand doch ganz klar, daß es kein echter Schein ist, es wurde nur nicht darauf eingegangen, wo der Unterschied liegt, oder was der Grund ist, aber auf jeden Fall eine Reproduktion, keine Neuauflage.
    Es ist ja nicht wie bei einem T-Shirt einer teuren Markt von einem östlichen Markt und im Text wird nicht angegeben, daß es sich um eine Fälschung, oder wahrscheinlich um eine, das wäre ein klarer Ebay-Verstoß.
    Was der Herausgaber aus der Sache macht ist ja etwas ganz anderes, das betrifft Dich als Käufer ja nichts an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden