www.honscha.de

Diskussionsthread 0€ Scheine "Allgemein"

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von Scheinwerfer, 7. Mai 2019.

1. Tnobody3030

Tnobody3030

Möchte mich mal auf diesem Wege bei preston und ich glaube von uns allen recht herzlich für die
    Umsetzung der zur Zeit anfallenden Beschaffungen bedanken.
    Er macht das erst seit kurzem für uns alle als Ersatz für Andi66 die leider, leider aufgehört hat.
    Aber dieses schon sehr professionell, Danke mach weiter so !
    Auch Dank an alle anderen Beschaffer, von Scheinen.

2. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Unter was katalogisiert man denn diese Motorworld?
    Es scheint eine Art Museum zu sein, aber auch für private Veranstaltungen wie Oldtimertreffen, Messen, dabei noch Gastronomie, Werkstatt und Mietplätzen. Die einzige Komponente ist für mich das Thema Oldtimer, passt das für eine Sammlung?

Ich habe mal die sinnvollste Homepage für Nichtkenner verlinkt, vielleicht wissen andere mehr darüber zu sagen, ich habe von dem Hobby keine Ahnung und keine Vorstellung von dieser Motorworld :eek:
    MOTORWORLD | Berlin
    Auf einem zentralen Marktplatz in der Mitte der Insel werden Märkte, Treffen und Events stattfinden. Die Mischung aus denkmalgerecht saniertem Altbestand und neuen Werkstattgebäuden sorgt für einen spannenden Mietermix rund um die Themen Oldtimer, Sportwagen, Motorräder und auch Boote.
    Hinzu kommen großzügige Flächen für Events und Veranstaltungen, Gastronomien und Biergärten sowie – bislang einmalig – ein besonderes Containerhotel mit direktem Blick auf die Zitadelle und den Spandauer See.

3. €uroMünzi

€uroMünzi

Die Motorworld Classics ist eine Messe für Oltimer und historische Fahrzeuge.
    Bei mir ist dieser Schein unter Events einkategorisiert.

4. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Aber dafür brächte es doch nicht so viele Gebäude, die speziell für die Motorworld gebaut wurde, oder meinst Du speziell das Wort "Classic" ist das Hinweiswort?

5. bofried

bofried Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
  6. 0Franke

0Franke

7. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Ich sagte ja, ich habe einfach daß, was mir am erklärendsten schien verlinkt. Also identifiziert sich der Schein mit dem Wort "Classic" als Veranstaltung.
    Danke Euch drei

8. 0Franke

0Franke

2020 werden die Souvenirscheine "5 Jahre alt".
    Um dies gebührend zu würdigen wird es eine Neuerung bzw. Besonderheit geben:

upload_2019-10-23_13-39-41.png
    Quelle: Facebook

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2019
  9. 0Franke

0Franke

Wer noch keine UV-Lampe hat, Weihnachten steht vor der Tür. ;)

upload_2019-10-23_13-41-58.png

10. Pierrot12

Pierrot12

wenn ich das richtig verstehe..... sind also 20 % aller ?????:confused: Scheine zusätzlich mit diesem unter UV Licht zu sehendem Text ausgestattet.... das würde bedeuten, das man entweder beide sammelt , oder nur die eine Variante... oder beide,..... wobei die "mit" bestimmt wieder teurer wäre.... denn es gibt ja davon nur 1000, oder 2000, oder 3000...... verstehe..... das Scheinchen hat Geburtstag, und wir zahlen die Geschenke....... ich finds Scheiße..... man hätte das ein Jahr lang auf alle Scheine drucken können, als hier wieder nochmal die Sammler zu schröpfen......:confused:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden