www.honscha.de

Diskussionsthread 0€ Scheine "Allgemein"

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von Scheinwerfer, 7. Mai 2019.

  1. Westerwarft

    Westerwarft

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    70
    Ebay Username:
    eBay-Logo Westerwarft


    Moin,bei Safe fehlen 3 Vordrucke für Kiel.Sailing.City., Frankfurt Römerberg und Neanderthal Museum XEAA ,dafür 3 doppelt Wilhelm Busch-Max und Moritz,Thalasso-Nordseeheilbad Neuharlingersiel und Festung Königstein erfasst! Ich habe das bei denen schon moniert,warte noch auf Antwort ;)
     
    Skydiver.1973, Pierrot12 und Lapis gefällt das.
  2. Westerwarft

    Westerwarft

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    70
    Ebay Username:
    eBay-Logo Westerwarft
    Ja,beide dabei!
     
  3. oettikese

    oettikese

    Registriert seit:
    2019
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    250
    Streng verboten!!
     
  4. Pierrot12

    Pierrot12

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    758
    Versteh ich trotzdem nicht.... er existiert und wurde bis zum "Verbot" /Gerichtsbeschluss ganz normal verkauft /erworben... er gehört daher mit Abbildung in jeden Katalog und in jedes Vordruckalbum... ist ja keine "Werbung" nur eine komplette Auflistung..... ich hoffe und erwarte, das er auch bei Infopuce gelistet wird... gehe stark davon aus.....

    Theater im Zimmer,.. das erübrigt sich eh.... wie ein Schein verkauft wird , ich mein wie teuer ;-)) kann erst recht keinen Einfluss haben auf die Aufnahme in Listen oder Kataloge.. etc.......
     
  5. Thygra

    Thygra

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    571
    Die "Erwähnung" des Neuschwanstein-Scheins in einem Katalog sollte rechtlich kein Problem darstellen. Aber eine "Abbildung" könnte rechtlich problematisch sein.
     
  6. Lapis

    Lapis

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    125
    Dann fehlt ja logischerweise der Schein
    30 Jahre Deutsche Einheit XECF auch im Vordruckalbum oder?
     
  7. raipan

    raipan

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    1.307
    Sorry, aber ich finde diesen Schein nur peinlich.
    Echt armseelig was sich da MDM und die Souvenirschein GmbH zusammen geleistet haben.

    Das "Jubiläum" ist mit der 2018 drauf auch in 30 Jahren oder später nicht richtig.

    Hätten sie im Titelnamen noch das Datum zu stehen wäre es etwas anderes, aber ohne muss man (besonders wenn ein nicht Deutscher der sich mit der Geschichte nicht auskennt den Schein in den Händen hält) davon ausgehen, das Deutschland 1988 die Wiedervereinigung hatte.
     
    bofried, Derscheinsammler und Lapis gefällt das.
  8. Skydiver.1973

    Skydiver.1973

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    877
    Ganz zufrieden wird wohl nie jemand von uns sein, um die vollkommene eigene Sammlung unterbringen zu können, dann kämen noch 3 Fehldrucke und 2 Hologramme dazu, wenn nicht sogar noch Sicherheitsfäden. Bestimmt gibt es sonst noch unterschiedliche Merkmale, die wir hier diskutiert hatten.
     
    Pierrot12 und Derscheinsammler gefällt das.
  9. 0Franke

    0Franke

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    528
    Und im nächsten Jahr werden noch mehr nicht ganz zufrieden sein, wenn ich da an die 20%-Jubiläumsaktion denke. :(
    Siehe: Diskussionsthread 0€ Scheine "Allgemein"
     
    Pierrot12 und Skydiver.1973 gefällt das.
  10. Westerwarft

    Westerwarft

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    70
    Ebay Username:
    eBay-Logo Westerwarft
    So ist es,Lapis!
     
    Lapis gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden