www.honscha.de

Diskussionsthread 0€ Scheine "Allgemein"

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von Scheinwerfer, 7. Mai 2019.

1. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Vielleicht wissen unsere Freunde mit den 3 Buchstaben gar nicht, daß der Mauerfall und die Wiedervereinigung zwei verschiedene Dinge sind.
    Wir sind ganz schön anspruchsvoll, wollen richtige Daten und Fakten auf den Scheinen, dabei wollen sie doch einfach nur in Ruhe Geld verdienen :cool:.

2. Skydiver.1973

Skydiver.1973

@Tnobody hatte überlegt, mit dem "Theater im Wohnzimmer" nochmal in Kontakt zu treten, ob sie den Schein so langsam nicht günstiger abtreten wollen, die sitzen doch bestimmt noch auf den Dingern. Jetzt drehen die Leute auf Ebay wegen dem Schein voll durch, die Scheint es wohl doch nicht mehr zu geben.

Seit am 23. Oktober eine Auktion mehr als 200 Euro brachte, wurden jetzt seit dem 02.11. nochmal 12 Scheine verkauft, bis auf eine Ausnahme alle 170 Euro und mehr. Da werden sie ihn im Theater wohl nicht mehr für 50 € verkaufen, der war doch bis vor drei Wochen immer hin und wieder mal zu ganz normalem Preis (50 Euro war ja original) verkauft, also nix besonderes.
    Gibt es davon einen Fehldruck und wir haben da was nicht mitbekommen :eek:?

3. Tnobody3030

Tnobody3030

Habe ich getan und mit dem Chef vom Theater im Zimmer, sehr lange gesprochen.
    Er ist nicht fähig den Sammler in irgend einer Weise entgegen zu kommen und vom Preis
    herunter zu gehen. Er bleibt bei seinem Gutschein von 50,00 € den man dann wenn man
    eine Eintrittskarte hierfür abholt, wieder abgeben muss. Es sind aber noch sehr viele vorhanden.

4. bofried

bofried Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Es gibt immer Menschen die mehr ausgeben als andere. Die Scheine bei ebay sind alle mit Nummern im 3.000'er Bereich. Da die Nummern über 4.000 zum Sammlerkontingent gehören und günstiger verkauft wurden aber keine Gutscheinfunktion haben sind das die normalen Gutscheine. Eng wird es erst wenn auch 1.000'er Nummern verkauft werden.
    Also geht der Hype bei ebay irgendwann auch zu Ende.

Es gibt ja einige Forenuser die etwas hektisch reagieren wenn mal Scheine teurer verkauft werden. Das ist doch schon normal hier.

5. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Ah ja, Du meinst, die werden dann quasi ab den Nummern 1000 erst teuer, also noch teurer :eek2:.

Wobei im Moment ja noch ein paar andere mit Einstellungen durchdrehen, gerade eine Fußball-Collection mit Ordner für über 700€ und einmal Duisburg mit normaler Pupsnummer 900 Euro, der MSV wird doch zur Zeit stetig etwas günstiger.

6. bofried

bofried Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Was Du so alles rausliest. Ich glaube dass die Scheine bald wieder aus der Angebotsliste verschwunden sind weil die Nachfrage rapide sinken wird.

7. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Aber wir hatten auf die Art auch schon Besonderheiten rausgefunden, wenn plötzlich der Punk abging, wie letztes Jahr, als Pierrot das mit dem
    Trabbi ohne Namen auf der Tür feststellte und noch irgendeinen Schein.

Pierrot12 gefällt das.
  8. 0Franke

0Franke

upload_2019-11-27_13-5-32.png
    Google-Übersetzer:
    "Hallo, wir haben gerade den Versand der Kataloge "OBS" 2020 beendet, als die ersten Exemplare bei ihren Adressaten eintrafen. Es dauerte lange, bis Éliane jedes Mailing persönlich verstärkte, indem sie für jedes die Nummer des Tickets notierte ... Gute Lektüre und gute Sammlung für alle. Mit freundlichen Grüßen."

Vorschau-Bilder gibt es bei Facebook:
    Officiel des Billets Non Monétaires

Pierrot12 gefällt das.
  9. Pierrot12

Pierrot12

ICH danke dir!!!!!!!!!! ENDLICH IST ER DA ,.... ich mein erschienen....:oops:

10. Lapis

Lapis

Bei den Ausgaben der 0€ Scheine hat Deutschland jetzt Frankreich den Rang abgelaufen.
    War 2016 und 2017 noch Frankreich das Land mit den meisten ausgegebenen Scheinen, ist seit 2018 Deutschland führend.
    Mit meinen ca. 200 geschätzten Scheinen,
    am Anfang diesen Jahres, liege ich nicht ganz falsch.
    Wo führt das noch hin?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden