Diskussionsthread 0€ Scheine "Allgemein"

Vielleicht sind die folgenden ZAhlen ein wenig zu früh, es sind ja noch ein paar Wochen im Jahr, aber ich fasse schon mal zusammen:

Ich zähle in meiner Datenbank 634 Ausgaben insgesamt in diesem Jahr. Gegenüber 2018 (533 Scheine) ein Zuwachs von +18,9%

Die Steigerung in Deutschland ist von 2018 (160 Scheine) auf 2019 (176 Scheine) um 10% gestiegen. Wobei ich denke, dass einige der letzten Scheine bestimmt wieder 2020er werden.

In Frankreich ist erstmals überhaupt in einem Land die Anzahl der Scheine gesunken (von 134 auf 125 = -7%) Aber auch hier ist die Bekanntheitsrate vorhandener Scheine nicht immer gedeckt.

Meine Erwartungen sind für 2020 eine weitere leichte Steigerung. Meines Erachtens aber sollten die Ausgaben im nächsten Jahr nicht über 800 Stk. liegen. Ich denke nicht, dass ein Land mal Ausgaben über 200 Stk. haben wird, es sei denn für die WM oder ähnlichen Ereignissen gibt es wieder ein 32er Set... Dies ist aber nur meine Meinung. ;)
 
Ich glaube dass es ein paar Scheine weniger werden. Aus dem 32er Set wird eher ein 24er Set. Weil eine EM ansteht.;)
 
Wenn man erst den Schritt zur Lücke geschafft hat, dann geht das auch leicht. Aber für all die komplett Sammler oder Österreich Sammler wird jeder Schein halt ein Thema sein und auch vorerst bleiben.

Die Komplettsammler haben doch bereits eine Lücke seit Sommer 2019, denn der Schein "Market House Castleblayney" aus Irland wurde ja gedruckt und an den Auftraggeber ausgeliefert.
 
Taocoin.....und Kehlsteinhaus bei mir nicht:newwer:.... und Irland wird hoffentlich noch kommen, in den nächsten Monaten... außerdem fehlt aber wirklich noch Mahatma Gandhi FEAB 2019-1 er existiert.... Remy hat ihn mir gezeigt im Original..... als 0000000000000; die ganze 10000 Auflage wohl nach Indien... aber auch hier... kommt Zeit kommt Rat und ma hat gandi:rolleyes:.... siehe Taocoin.. und der war von 2018:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
FEAB-2019-1.jpg
bis jetzt taucht der hier nur als **geplant** auf, Kehlsteinhaus 2019 hab ich wohl und den Taocoin such ich wohl auch noch.
Irgendwann tauchen sie alle auf, fragt sich dann nur zu welchem Preis:confused::confused:
 
FEAB-2019-1.jpg
bis jetzt taucht der hier nur als **geplant** auf, Kehlsteinhaus 2019 hab ich wohl und den Taocoin such ich wohl auch noch.
Irgendwann tauchen sie alle auf, fragt sich dann nur zu welchem Preis:confused::confused:
Ja der ist ist.... Remy hat ihn mir gezeigt als Nuller gedruckt,.. er existiert..... es ging alles nach Indien....aber es wird sicher wieder einTeil zurück kommen.....

aber China fehlt auch noch CN00 2019-24..... 70.th anniversary....
 
@Pierrot12 Market House Castleblayney wird auch dieses Jahr auftauchen. Aber dass du Taocoin hast... :respekt: Respekt.. Wußte bisher nichtmal, dass er inzwischen wirklich verfügbar ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet