Diskussionsthread 0€ Scheine "Allgemein"

Es lief zufällig gleichzeitig eine private Beschaffung, die ständig größer wurde und somit aus der Forumsbeschaffung raus fiel.

War blöd gelaufen, aber Zufall.

Ich schreib mal hier, um nicht den anderen Thread noch voller mit Off-Topic Beiträgen zu füllen :rolleyes:

Ob nun blöd gelaufen, Zufall oder was weiß ich, das steht doch auf einen ganz anderen Blatt.

Wenn ich bei einer Beschaffung mitmache, dann überlege ich es mir vorher ob ich sie nehme oder nicht und stehe zu meinem Wort.
Wenn dann jemand einen privat anschreibt oder wie auch immer, dann sage ich ihm "Danke für dein Angebot, aber ich bekomme den Schein schon".
 
...Wenn ich bei einer Beschaffung mitmache, dann überlege ich es mir vorher ob ich sie nehme oder nicht und stehe zu meinem Wort.
Wenn dann jemand einen privat anschreibt oder wie auch immer, dann sage ich ihm "Danke für dein Angebot, aber ich bekomme den Schein schon".
Da gebe ich Dir absolut Recht, ich habe auch ein paar Scheine doppelt, weil ich sie schon beim Händler gekauft hatte und die Korrektur hier in der Beschaffung nur wieder zu Komplikationen geführt hätte.

Aber trotzdem, es gibt nichts was nicht mal schief laufen kann ;), (Stein im Glashaus)

Da braucht jetzt auch keine ewig lange Diskussion draus werden, es ist alles gesagt.
 
@JassiK2787 Es lief zufällig gleichzeitig eine private Beschaffung, die ständig größer wurde und somit aus der Forumsbeschaffung raus fiel.
Ist das zufällig diese 'Abo-Gruppe', die hier im Hintergrund gegründet wurde?
Warum werden solche Beschaffungen denn nicht öffentlich gemacht? Warum wird der Großteil der Community hier ausgeschlossen?
Sorry, aber ich habe dafür kein Verständnis.
Ich muss mir mal überlegen, ob ich noch Beschaffungen mache, wenn hier Leute sich die Rosinen rauspicken und andere nichts daran teilhaben lassen.
Wenn ihr euer eigenes Süppchen machen wollt, kann ich ja meine Beschaffungen auch nur noch für 'Nicht-Abo-Mitglieder' machen.
 
Was ist denn jetzt so böse an dieser "Abo-Gruppe", der ich übrigens auch angehöre?
Das sind doch nur dieselben Leute, die ein Depot bei Andi hatten und für die Scheinwerfer jetzt sozusagen das Depot weiterführt und die Scheine zusammen bestellt.
Da hat der Beschaffer dann doch weniger Arbeit mit dem Versand, für diejenigen die in der Regel alle Scheine nehmen wird dann halt alles am Stück an Scheinwerfer versandt.
Und ausgeschlossen wird da doch auch keiner, soweit ich informiert wurde hat man nur erstmal sehen wollen wie das ganze anläuft.
 
Es war die Rede davon, dass eine Beschaffung privat gemacht wurde und somit aus der Forumsbeschaffung rausfiel. Und so etwas hat u. U. zur Folge, dass aufgrund einer kleineren Bestellmenge die Forumsbeschaffung evtl. einen höheren Preis zahlen muss oder schlimmstenfalls sogar gar nicht zustande kommt.
 
Liebe Sammler hier im Forum !
Ich muss mal hier meine persönliche Meinung loswerden.
Seit Andi66 hier sich aus persönlichen Gründen zurückgezogen hat, ist bei den
Beschaffungen eine Unruhe eingekehrt wo ich nicht nachvollziehen kann.
Sind wir nicht in der Lage ohne Andi Beschaffungen auf die Füsse zu stellen ????
Die ganze Unruhe ist nur wegen dem ehemaligen Depot von Andi wo jetzt Scheinwerfer
übernommen hat , eingekehrt. Es ist doch einfacher für den Beschaffer an eine Lieferadresse
die Scheine zu senden, als an 30 verschiedene.
Und diese Gruppe ist nur so groß, weil viele nur 1 oder 2 Scheine brauchen, wo bei Beschaffungen
bei einer Mindestbestellmenge Sie sich nicht selber eintragen können.
Ich kann hier verschiedene Reaktionen von User nicht verstehen !
Ob sich jetzt jeder mit 1 Schein einträgt, oder die Gruppe mit 120 Scheinen, ist doch egal.
Sollte dieses so weitergehen, machen wir uns hier selber kaputt ! und jeder macht dann seine eigene Suppe.
Was soll das !!!
Ich komme mir manchmal vor, mit verschiedenen Aussagen von User, wie im Kindergarten !
Lasst uns doch alle hier zusammen arbeiten um unsere Sammelleidenschaft auszuleben.
Dieses hier ist meine private Meinung.
 
Falls dieser Post mit meiner aktuellen Beschaffung KAREL GOTT zusammen hängt, kann ich versichern, dass dies nichts damit zu tun hat.
Die Vorgabe nur 1 Schein pro User ist eine Bedingung des Herausgebers. Dies wird bei meiner Bestellung überprüft. Warum es diese Limitierung gibt, habe ich in der Beschaffung geschrieben.
Diese Info habe ich erst heute morgen erhalten.
Weitere Beschaffungen von mir werden wie immer mit den normalen Regeln stattfinden. Diese Beschaffung ist eine absolute Ausnahme.
 
@Tnobody3030

Unruhe??? Wo???

Vielleicht sollte man erstmal alles immer genau durchlesen und verstehen um was es genau geht bevor man etwas postet.
Das machen hier leider nur die wenigsten, siehe zum Beispiel die Beschaffung von Karel Gott :D
Ich könnte mich vor lachen auf dem Boden kringeln über manche Beiträge in diesen Thread :lachtot:
In den ersten beiden Sätzen von dieser Beschaffung schreibt €uroMünzi schon, das es unwahrscheinlich ist alle Scheine loszubekommen, die er kriegen könnte und trotzdem sind einieg nicht in der Lage alles zu lesen und zu kapieren :respekt:

Über mehrere Beiträge hintereinander wie "ich muss leider meine Bestellung stornieren", kann ich nicht lachen, denn wie schon geschrieben, überlegt man es sich vorher.
Und wenn du meinst es herrscht hier auf einmal Unruhe, dann kann ich nur sagen, dass ihr es mit solchen Beiträgen einbringt.

Das Andi erstmal aufgehört hat mit Beschaffungen ist für ihre Gruppe natürlich schade, aber sie wird gute Gründe haben das es so ist. Danke nochmal für deine geleistete Arbeit Andi :)

Übrigens, wer 130 oder mehr Scheine für eine Gruppe braucht, sollte in meinen Augen doch so gut vernetzt sein, das man keine Beschaffung übers Forum nötig hat. Ich würde mich nicht trauen 130 Scheine auf einen Schlag bei einen aus dem Forum zu bestellen.
Als Beschaffer würde ich auch keine 130 Scheine an einen Besteller abgeben, denn sagen kann man viel das da nur Sammler hinter stecken , glauben steht auf einen anderen Blatt Papier ;)

Und das Tnobody3030 ist meine Meinung ;)
 
@Tnobody3030

Unruhe??? Wo???

Vielleicht sollte man erstmal alles immer genau durchlesen und verstehen um was es genau geht bevor man etwas postet.
Das machen hier leider nur die wenigsten, siehe zum Beispiel die Beschaffung von Karel Gott :D
Ich könnte mich vor lachen auf dem Boden kringeln über manche Beiträge in diesen Thread :lachtot:
In den ersten beiden Sätzen von dieser Beschaffung schreibt €uroMünzi schon, das es unwahrscheinlich ist alle Scheine loszubekommen, die er kriegen könnte und trotzdem sind einieg nicht in der Lage alles zu lesen und zu kapieren :respekt:

Über mehrere Beiträge hintereinander wie "ich muss leider meine Bestellung stornieren", kann ich nicht lachen, denn wie schon geschrieben, überlegt man es sich vorher.
Und wenn du meinst es herrscht hier auf einmal Unruhe, dann kann ich nur sagen, dass ihr es mit solchen Beiträgen einbringt.

Das Andi erstmal aufgehört hat mit Beschaffungen ist für ihre Gruppe natürlich schade, aber sie wird gute Gründe haben das es so ist. Danke nochmal für deine geleistete Arbeit Andi :)

Übrigens, wer 130 oder mehr Scheine für eine Gruppe braucht, sollte in meinen Augen doch so gut vernetzt sein, das man keine Beschaffung übers Forum nötig hat. Ich würde mich nicht trauen 130 Scheine auf einen Schlag bei einen aus dem Forum zu bestellen.
Als Beschaffer würde ich auch keine 130 Scheine an einen Besteller abgeben, denn sagen kann man viel das da nur Sammler hinter stecken , glauben steht auf einen anderen Blatt Papier ;)

Und das Tnobody3030 ist meine Meinung ;)

Ich gebe Dir in mancher Hinsicht recht !
Das ist Deine Meinung und ich habe hierzu eine andere.
Wenn Du die alten BRD Beschaffungen mal richtig durchgelesen hast, regst Du Dich wegen
den 130 Scheine einer Sammelgruppe nicht mehr auf.
Manche User sind bei Beschaffungen gleich bei 30 - 40 Stück am Anfang, dieses würde ich mal
prüfen !!! Und diese User sind zum Teil in dieser Gruppe.
Nach den alten Beschaffungen von Andi sind gleich nach den ersten User über 100 Stück
reserviert worden.
Deshalb finde ich Deine Aussage das ein Beschaffer die 130 Scheine nicht abgeben soll, eine Ungerechtigkeit.
Wenn Du so etwas einem Beschaffer vorschlägt, gebe ich Dir hier einen guten Rat und mache die Beschaffungen
die Andi immer gemacht hat, selber.
Jetzt ist das Thema für mich abgehakt.
 
Deshalb finde ich Deine Aussage das ein Beschaffer die 130 Scheine nicht abgeben soll, eine Ungerechtigkeit.
Wenn Du so etwas einem Beschaffer vorschlägt, gebe ich Dir hier einen guten Rat und mache die Beschaffungen

@Tnobody3030

Wo schlage ich das einen Beschaffer vor?
Wie wäre es, wenn du richtig lesen und verstehen würdest!
Da steht "Als Beschaffer würde ICH ..., also meiner einer und kein anderer ;)
Warum sollte ich Andi ihre Beschaffungen übernehmen?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet